Md C2 / 2 Spieltage: 4 Siege Platz 1

Md C2 / 2 Spieltage: 4 Siege  Platz 1

Spielort:

Ruhrbezirk – 3. Bezirksliga- Mädchen C2, Spieltag 1 &2

Heim Gast Ergebnis
TV Jahn Hiesfeld 2 Preußen Duisburg 2 4:0
Rheinberg 1 TV Jahn Hiesfeld 2 0:3
MTV Moers 2 TV Jahn Hiesfeld 2 1:2
TV Jahn Hiesfeld 2 OTHC 2 4:0

Spielbericht:

Zum Saisonstart in die neue Hallensaison ging es mit den C2 Mädchen nach Rheinberg. Aufgrund einiger Ausfälle in eigenen Reihen wurden wir verstärkt durch die Mädchen D Spielrinnen Mia Scherrüble und Greta Kill. Besten Dank nochmals.
Im ersten Spiel trafen wir auf Preußen Duisburg. Die erste Halbzeit war es ein Spiel auf ein Tor, doch leider konnten die Hiesfelderinnen lange Zeit kein zählbaren Erfolg daraus ableiten. Erst in der letzten Minute eroberte sich Mia Scherrüble den Ball und machte nach einem sehenswerten Alleingang das erste Saisontor.
In der zweiten Halbzeit kam Duisburg besser ins Spiel. Die gute Abwehrarbeit und schönes Passspiel der gesamten Mannschaft führten dann zum Endstand von 4:0. Die Tore erzielten 2 mal Mia Scherrüble und Milla Schaluschke.

Das zweite Spiel gegen Rheinberg wurde außer Konkurenz gespielt, da auf Rheinberger Seite Mädchen B Spielerinnenn im Einsatz sind.
Auch in dieser Begegnung ließen unsere Mädels nichts anbrennen und nach Toren von Milla Schaluschke, Mia Scherrüble und einem Treffer von Greta Kill fuhren wir einen nie gefährdeten 3:0 Sieg ein. Auch hier zeigten unsere Mädels wieder eine sehr geschlossene Mannschaftsleistung.

Aufstellung: Annica Lauer (TW), Greta Kill(1), Mia Scherrüble(4), Ellaine Richter, Mia Neuhaus, Milla Schaluschke (2), Mia Schaardt, Hannah Kleinrensing
Trainer: Stefan Hoffman, Louis Rodriguez

Erstellt von: Andreas Lauer

Im ersten Spiel des 2. Spieltages trafen die Hiesfelder Mädchen auf die Mannschaft des Moerser TV. In der ersten Halbzeit zeigten sich unsere Mädels als die spielbestimmende Mannschaft, die das Spiel fortwährend in der gegnerischen Hälfte gestaltete, jedoch wollte der Ball einfach nicht ins Netz gehen. Zwei Penaltyschüsse unserer Spielerinnen scheiterten zunächst an der Moerser Torhüterin. Kurz vor Halbzeitende bekamen die Veilchen einen dritten Penalty zugesprochen, den Milla Schaluschke dann endlich zur verdienten 1:0 Führung verwertete.
In der zweiten Spielhälfte konnte ein Ausgleich der Moerser Mannschaft durch einen Penalty zunächst erfolgreich durch unsere Keeperin Emily Houy verhindert werden. Kurze Zeit später gelang es den Moerserinnen jedoch die Hiesfelder Abwehr zu umspielen und traf zum 1:1 Ausgleich.
Unsere Spielerinnen ließen sich hiervon nicht beirren und spielten konzentriert weiter, so dass Mia Schardt schließlich der verdiente 2:1 Siegtreffer gelang.

Im zweiten Spiel des Tages traten unsere Mädels, motiviert durch den vorangegangenen Sieg, gegen die Mannschaft aus unserer Nachbarstadt Oberhausen an.
So ließ der erste Treffer von Milla nach einem schönen Passspiel durch Mia Neuhaus nicht lange auf sich warten. Lina Strucksberg wiederum verwandelte gekonnt im weiteren Verlauf einen zunächst abgewehrten Torschuss von Milla zur 2:0 Halbzeitführung.
Auch in der 2. Halbzeit setzten die Hiesfelder Spielerinnen ihr schönes Zusammenspiel fort, das durch einen weiteren Treffer durch Milla, nach souveränem Passspiel von Lina, belohnt wurde. Einen den Hiesfelderinnen im weiteren Spielverlauf zugesprochenen Penalty, verwandelte Milla schließlich im Nachschuss zum 4:0 Endstand.

Fazit: Läuft! Eine tolle Mannschaft, die Spaß am Spiel hat und auch den mitgereisten Fans viel Freude macht!

Aufstellung: Alina Garus, Emily Houy (TW), Henriette Kastner, Mia Krüger, Mia Neuhaus, Elaine Richter, Mia Schardt (1), Milla Schaluschke (4), Lina Strucksberg (1)
Trainer: Louis Rodriguez

Erstellt von: Indra Rosemann