Mini Jungen Turnier beim Kahlenberger HTC 25.06.

Mini Jungen Turnier beim Kahlenberger HTC  25.06.

Spielort: KHTC Mülheim

Ruhrbezirk – Bezirksliga- Knaben E, Spieltag 2

Heim Gast Ergebnis
TV Jahn Hiesfeld 1 Kahlenberger HTC 12:1
TV Jahn Hiesfeld 2 HTC Uhlenhorst 3:6
TV Jahn Hiesfeld 1 TV Jahn Hiesfeld 2 4:1

Spielbericht:

Kahlenberg 10 Uhr morgens: Der Hiesfelder Hahn drehte sich wahrscheinlich zu dieser sonntäglichen
Uhrzeit noch einmal im Bett herum, da standen die Hiesfelder „Mini-Knaben“ bereits vollzählig auf
dem Kunstrasen des Kahlenberger HTC spielbereit. …fast. Denn für einige der Knaben E war es die
Turnierpremiere. So musste der ein oder andere noch die Spielkleidungsroutine üben oder noch mal
einen Hosentausch vornehmen.
Doch dann konnte es gegen die Kahlenberger losgehen. Hiesfeld „Eins“ erwies sich als Frühaufsteher-
Mannschaft und war von Anfang an hellwach. Jannes und Tristan sorgten in den Anfangsminuten für
ein wahres Torfeuerwerk. So stand es nach wenigen Minuten 5:0. Kahlenberg dagegen hatte immer
noch ein wenig mit dem Sandmännchen vom Vortag zu kämpfen. Die Hiesfelder konnten durch Ihre
gute Raumaufteilung und Vordeckung immer wieder den Gegner im Spielaufbau stören und schlossen
fast jeden Konter mit einem Treffer erfolgreich ab. Jan und Sam komplettierten am Ende noch die
Torschützenliste. So war dann der 12:1 Sieg in der Höhe auch verdient (Jannes 6, Tristan 4, Sam, Jan).
Unsere 2012er Mannschaft durfte danach gegen die „Uhlen“ aus Mühlheim ran. Nach kurzem
Rückstand, erarbeiteten sich die Mini-Veilchen einen 3:1 Vorsprung. Laurens wühlte sich zweimal
erfolgreich durch den gegnerischen Strafraum und bewies Durchsetzungsstärke. Fabio netzte ebenso.
Bis zur Halbzeit kamen die Gegner allerdings wieder auf ein 3:3 ran. Eine enge Kiste also. Nach der
Pause setze unangenehmer Regen ein, so dass die Konzentration – es war zudem das erste
Turnierspiel für einige – nachließ. Uhlenhorst zog davon. Das Spiel endete 3:6. Trotzdem eine gute,
kämpferische Leistung.
„Warum stehst du auf der anderen Seite?“. „Spielen wir alle auf ein Tor?“ Das waren anfänglich die
großen Fragen vieler Mitspieler beim reinen internen Duell der Hiesfelder Mini-Veilchen. Jan und Sam
orientierten sich von den 2011ern am schnellsten und trafen zum 2:0. Danach kamen die 2012er
immer besser ins Spiel und erarbeiteten sich erste Möglichkeiten. Laurens fing einen Abschlag ab und
schloss den Konter zum 2:1 erfolgreich ab. Die Erfahrung und Ausdauer war den 2011ern allerdings
anzumerken. Jannes bewies sich dann als „alter Turnierhase“ und erhöhte zum letztendlichen
Endstand auf 4:1.
Erschöpft und zufrieden fuhren die „Mini-Knaben“ dann wieder gemeinsam zurück nach Hiesfeld. Der
Hahn war derweil auch ausgeschlafen und krähte „wie ein jeder“: „TV JAAAAAAAHN!“

 

Aufstellung: TVJH 1: Jannes, Jan, Tristan, Sam, Simon TVJH 2: Bruno, Karl, Julian, Fabio, Laurens, Luis, Nick, Enno, Lionel
Trainer: Anna Rodriguez, Paula Schweißthal, Claire Kraemer

Erstellt von: A. Skowronek