MJB 1 sichert Einzug in Zwischenrunde mit zwei Siegen

MJB 1 sichert Einzug in Zwischenrunde mit zwei Siegen

Spielort: Oelde

Oberliga – Gruppe C – Spieltag 5

Heim Gast Ergebnis
Spielgemeinschaft Hiesfeld/Oberhausen 1 Moerser TV   3:2  (0:1)
Spielgemeinschaft Hiesfeld/Oberhausen 1 TV Jahn Oelde 10:0  (7:0)

Spielbericht:
Im ersten Spiel gegen den Moerser TV hat sich die Spielgemeinschaft Hiesfeld/Oberhausen ausgesprochen schwer getan. Mindestens sechs starke Angriffe in den ersten zehn Minuten führten nicht zum Torerfolg. Stattdessen punktete Moers direkt beim ersten Angriff zum Halbzeitstand von 0:1. In der zweiten Halbzeit baute Moers in der dritten Minute die Führung auf 0:2 aus. Jetzt musste gehandelt werden. Max May gelang endlich der Durchbruch zum 1:2. Dann folgte der Ausgleich durch Eike Paul nach brilliantem Zuspiel von Moritz Howe. In der Schlussminute gelang sogar noch der Sieg durch einen schönen Treffer von Nik Bendel.

Das zweite Spiel wurde konstant durch die Spielgemeinschaft Hiesfeld/Oberhausen beherrscht. Von der ersten Minute an wurde mächtig Druck aufgebaut. Max May eröffnete das Schützenfest zum 1:0 nach Zuspiel von Nik Bendel. Lukas Völker verwandelte einen Siebenmeter souverän. Danach wurde schönes Hockey gespielt. Max May, Lukas Völker, Nik Bendel und Eike Paul trafen zum Halbzeitstand 7:0. Die zweite Halbzeit begann mit zwei, nicht von Erfolg gekrönten Strafecken. Erst in der Schlussphase trafen Lukas Völker einmal und Jonas Schwering sogar zweimal und erhöhten den Endstand auf 10:0. Damit war der Einzug der MJB 1 in die Zwischenrunde der Westdeutschen-Oberligameisterschaft gesichert.

Aufstellung: Nik Wagner (TW), Nick Bendel (3), Joshi Cornelius, Moritz Howe, Max May (3), Eike Paul (2), Jonas Schwering (2), Jonathan Viefhaus, Lukas Völker (3)
Trainer: Fabian Barfeld, Benne Janssen, Manuel Freynik
Erstellt von: Timo Paul