MJB 1 spielt unentschieden gegen Uhlenhorst

MJB 1 spielt unentschieden gegen Uhlenhorst

Spielort: HTC Uhlenhorst

Oberliga – Gruppe C – Spieltag 4

Heim Gast Ergebnis
SG Hiesfeld/Oberhausen 1 HTC Uhlenhorst 2 4:4 (3:2)
SG Hiesfeld/Oberhausen 1 Bielefelder TG 10:0 (3:0)

Spielbericht:

Im ersten Spiel ging Uhlenhorst in der dritten Minute durch eine Strafecke in Führung. Leon Wilhelm schaffte den Ausgleich mit einem Nachschuss einer bereits verteidigten Ecke für Hiesfeld/Oberhausen. Weniger Erfolg hatte Hiesfeld/Oberhausen bei der nächsten kurzen Ecke und vergab die Chance auf einen Führungstreffer. Im Gegensatz dazu verwandelte Uhlenhorst ihre Strafecke zur Führung zum 1:2. Dann wurde richtig schönes Hockey mit gelungenen Spielzügen gespielt. Moritz Howe schaffte den Ausgleich zum 2:2, und Leon Wilhelm erhöhte zum Halbzeitstand 3:2. In der zweiten Halbzeit war es wieder eine kurze Ecke, die Uhlenhorst zum Ausgleich verhalf. Ein schneller Konter brachte dann sogar die Führung vom HTC. Die letzten Minuten entwickelten sich zum Krimi. Dank Moritz Howe stand es 2 Minuten vor Schluss 4:4. In der letzten Minute gab es eine Strafecke für Hiesfeld/Oberhausen, die Eike Paul leider verschoss. Ein Sieg gegen Uhlenhorst wäre tatsächlich möglich und verdient gewesen. Stattdessen ist durch dieses Unentschieden vermutlich der Einzug in die Zwischenrunde abgesichert.

Im zweiten Spiel gegen Bielefeld wurde bereits nach 35 Sekunden die erste Strafecke für Hiesfeld/Oberhausen gepfiffen, die jedoch vom gegnerischen Torwart gehalten wurde. Erst der siebzehnte Torschuss führte durch Leon Wilhelm zur 1:0 Führung. Nik Bendel erhöhte auf 2:0. Eine Ecke von Bielefeld wurde durch Jonathan Viefhaus auf der Linie gerettet. Eike Paul erhöhte zum Halbzeitstand 3:0. In der zweiten Halbzeit war Hiesfeld/Oberhausen deutlich überlegen. Die Partie endete mit einem Schützenfest, wobei der Keeper Nik Wagner sein Tor souverän sauber halten konnte. Max May schoss vier Tore fast im Alleingang. Ein weiteres Tor wurde durch einen Stecher von Leon Wilhelm in den Schuss von Jonathan Viefhaus erzielt. Nik Bendel traf zwei Mal in Folge nach Zuspiel von Leon Wilhelm. Der Endstand kann sich sehen lassen: 10:0.

 

Trainer: Fabian Barfeld, Benne Janssen, Manuel Freynik

Aufstellung: Nik Wagner (TW), Moritz Aniola, Nick Bendel (3), Moritz Howe (2), Max May (4), Eike Paul (1), Jonathan Viefhaus, Lukas Völker, Lukas Wagner, Leon Wilhelm (4).

Erstellt von: Timo Paul