MJB 2 ungeschlagen in die Zwischenrunde

MJB 2 ungeschlagen in die Zwischenrunde

Spielort:

Ruhrbezirk Verbandsliga, Gruppe A, Spieltag Nr. 5

Heim Gast Ergebnis
Spielgemeinschaft Hiesfeld/Oberhausen 2 HC Velbert  4:1
Spielgemeinschaft Hiesfeld/Oberhausen 2 HTC Kupferdreh  3:1

Spielbericht:
Das Stimmungsbarometer stand am letzten Tag der Vorrunde in der VL der MJB auf ‚strahlender Sonnenschein‘.

Den Einzug in die Zwischenrunde hatte man sich bereits gesichert, nun galt es noch für Ruhm und Ehre zu spielen und als Tabellenführer einen komfortablen Startplatz für den Spieltag am 04. März zu ergattern.

Im Spiel gegen den HC aus Velbert bauten die Jungs ihr Spiel von Beginn an ruhig auf und brachten sich durch Niklas te Reh früh in Führung. Die Chancen wurden genutzt; auch die Standards. Nick Bendel konnte nach sauberen Reingaben von Jannis Comfere beide Strafecken in soverän inTore verwandeln. Peter Rosenschild debütierte als Torschütze, mit einem atemberaubenden Treffer.

Die Partie gegen die Essener aus Kupferdreh begann auf beiden Seiten engagiert. Die erste Strafecke, konnte Nick Bendel  wieder sicher verwandeln und damit sein Team in die Führungsposition bringen.

Auch in der 2. Hälfte gab das Team der Spielgemeinschaft weiter sein Können zum Besten und zeigte gut abgestimmtes Kombinationsspiel. Nick Bendel nutzte erneut seine Chance nach Doppelpassspiel mit Moritz Aniola und traf. Der Gegner wollte jedoch partout die reine Weste der Mannschaft beschmutzen und drückte mit aller Macht auf einen Treffer. Eine Strafecke gegen uns wehrte ein Essener Feldspieler gekonnt mit seinem Körper. Der Schiri nahm es gelassen und lies ungeahndet weiter spielen. Aber weder dies, noch der Anschlusstreffer sowie auch nicht die mittlerweile sehr körperbetonte Spielweise der Gegner konnten den Tabellenführer aus der Ruhe bringen. Kurz vor Ende der Partie bediente Nick Bendel Niklas te Reh, so dass dieser auf den Endstand  3:1 für die SG aus Hiesfeld/Oberhausen erhöhte.

Nun drücken wir der Mannschaft die Daumen für die Zwischenrunde am 04.03. und hoffen auf Einzug in die Endrunde der Verbandsliga im WHV am 11.03.2018 – verdient hat diese Mannschaft das allemal!

Aufstellung: Ron Hellmann (TW), Jannis Comfere, Niklas te Reh (2), Tom Schweer, Jonas Mlynek, Leonard Viefhaus,  Jasper Benning (1), Nick Bendel (4), Moritz Aniola, Peter Rosenschild (1)
Trainer: Fabian Barfeld
Betreuer: Alex Schweer

Erstellt von: Alex Schweer