MJB marschiert mit 2 hohen Siegen Richtung Zwischenrunde

MJB marschiert mit 2 hohen Siegen Richtung Zwischenrunde

Spielort:

WHV Oberliga, Gruppe B, Spieltag Nr. 2

Heim Gast Ergebnis
SG Hiesfeld/Oberhausen Eintracht Dortmund 6:2  (2:1)
SG Hiesfeld/Oberhausen TV Werne 03 8:3  (3:3)

Spielbericht:

Gegen die bis dahin sieg- und punktlosen Mannschaften aus Dortmund und Werne ging es im Vorfeld eigentlich nur um die Höhe der Siege. Ganz so einfach gestaltete sich der Spieltag dann aber doch nicht.

Das Spiel gegen Dortmund begann direkt mit einem Paukenschlag. Nicht einmal eine Minute war gespielt und es stand 0:1. Trotz deutlicher Überlegenheit und einer Vielzahl guter Einschussmöglichkeiten gelangen in der 1. Hälfte nur 2 Tore (Max May). Das 3:1 durch Max May in der 19. Minute hätte eigentlich Sicherheit bringen sollen, doch nach dem Anschlusstreffer zum 3:2 (24.) wurde es kurzzeitig nochmal eng. Das 4:2 (27.) war dann die Entscheidung, der Gegner machte auf und Eike Paul stellte den Endstand her (28., 29.).

Ein ähnliches Bild zeigte sich im 2. Spiel gegen Werne. Schnell wurde eine 3:1-Führung herausgespielt (Tore durch Leon Wilhelm, Max May und Joshua Cornelius), die aber durch Sorglosigkeiten in der Abwehr bis zur Pause wieder verspielt war; das 3:3 kassierte die SG dabei in Überzahl (!). Die Pausenansprache von Trainer Fabian Barfeld zeigte Wirkung und in der 2. Hälfte wurde mit schönem Kombinationshockey noch ein hoher Sieg herausgeschossen (Tore durch Eike Paul, Max May (3) und Leon Wilhelm).

Mit 10 Punkten aus 4 Spielen wurde eine gute Ausgangsposition für das Erreichen der Zwischenrunde geschaffen. Um gegen die kommenden, stärkeren Gegner zu bestehen, ist aber eine deutliche Leistungssteigerung erforderlich.

Aufstellung: Nik Wagner (TW), Jannis Comfere, Joshua Cornelius (1), Luis Krenzer, Max May (8), Eike Paul (3), Jonathan Viefhaus, Leon Wilhelm (2).
Trainer: Fabian Barfeld, Manuel Freynik
Betreuer: Christiane May, Alexandra Schweer

Erstellt von: Robert Krenzer