MJB sichert sich Einzug ins Viertelfinale

MJB sichert sich Einzug ins Viertelfinale

Spielort:

HC Velbert

Oberliga, Qualifikationsturnier

Heim Gast Ergebnis
Spielgemeinschaft Hiesfeld/Oberhausen HC Velbert 3:0  (1:0)
Spielgemeinschaft Hiesfeld/Oberhausen ETUF Essen 1:5  (1:1)

Spielbericht:

Im ersten Spiel gegen den Gastgeber HC Velbert punktete Nick Bendel bereits in der achten Spielminute nach schönem Zuspiel von Leon Wilhelm. Velbert erhöhte den Druck und bekam fünf Ecken in Folge zugesprochen. Dank der hervoragenden Leistung des Torwartes Nik Wagner war Velbert nicht erfolgreich. So blieb es bei der 1:0 Führung zur Halbzeit. Auch die zweite Halbzeit begann mit einer Strafecke gegen Hiesfeld/Oberhausen, die aber gekonnt verteidigt wurde. Ein schneller Konter wurde von Luis Krenzer mit einem verdienten 2:0 belohnt. Leon Wilhelm erhöhe zum guten Schluß noch auf 3:0 Endstand. Damit war der Einzug ins Viertelfinale bereits perfekt.

Das zweite Spiel gegen ETUF begann direkt mit einem Gegentreffer, und Hiesfeld/Oberhausen setzte alles daran noch in der ersten Halbzeit den Ausgleich zu schaffen. Eine gekonnt ausgeführte Strafecke, unhaltbar abgelenkt durch den Schläger von Leon Wilhelm, führte dann auch zum ersehnten Halbzeitstand 1:1. In der zweiten Halbzeit führte ein Wechselfehler zur Unterzahl von Hiesfeld/Oberhausen auf dem Platz und ETUF verwandelte eine kurze Ecke zum 1:2. In Unterzahl spielend musste noch ein weiteres Tor hingenommen werden, dann ließen die Kräfte nach. ETUF erhöhte auf 1:4 und zum Schluß mit einem berechtigten Siebenmeter auf den Endstand 1:5. Damit war der gute zweite Platz des Qualifikationsturmnieres erreicht. Jetzt geht´s nächsten Sonntag im Viertelfinale gegen Wuppertal. Das wird spannend…

Aufstellung: : Nik Wagner (TW), Moritz Aniola, Nick Bendel (1), Maximilian Bruns, Jannis Comfere, Joshua Cornelius, Malte Krajnc, Luis Krenzer (1), Max May, Niklas Ohlhoff, Niklas te Reh, Tom Schweer, Jonathan Viefhaus, Leonard Viefhaus, Henning Wagener, Leon Wilhelm (2).

Trainer: Fabian Barfeld, Manuel Freynik

Betreuer: Alex Schweer, Christiane May

Erstellt von: Timo Paul