MJB verpasst Einzug in die Oberliga-Endrunde um Haaresbreite!

MJB verpasst Einzug in die Oberliga-Endrunde um Haaresbreite!

Spielort:

Oberhausen, WHV Oberliga, Zwischenrunde

Heim Gast Ergebnis
Spielgemeinschaft Hiesfeld/Oberhausen THC Hürth  10:2  (7:1)
Spielgemeinschaft Hiesfeld/Oberhausen Crefelder HTC 2  1:5  (1:3)
Spielgemeinschaft Hiesfeld/Oberhausen HTC Uhlenhorst 2  5:3  (3:1)

MJB verpasst Einzug in die Oberliga-Endrunde um Haaresbreite! Am Ende fehlte nur 1 einziges Tor!

 

Spielbericht:

Die Geschichte des Spiel gegen Hürth ist schnell erzählt. Nach dem 0:1 Rückstand in der 4. Minute agierte die SG konzentriert und konsequent, setzte den Gegner unter Druck und zwang ihn zu Fehlern. Folglich fielen die Tore im Minutentakt und zur Halbzeit stand es 7:1. Die 2. Hälfte verlief etwas ausgeglichener, so dass es zum Ende 10:2 stand. In die Torschützenliste eingetragen haben sich Max May (3), Eike Paul (2), Joshua Cornelius (2), Luis Krenzer (1), Niklas Ohlhoff (1) und Jonathan Viefhaus (1).

Gegen Crefeld 2 lief dann nicht mehr viel zusammen. Nach 8. Minuten stand es nach einem Abwehrfehler und durch einen 7m schon 0:2. Der Anschlusstreffer zum 1:2 durch Niklas Ohlhoff (10.) brachte nicht die erhoffte Wende. Nach vorne gelang nicht viel und hinten führten Undiszipliniertheiten immer wieder zu Strafecken und Gegentoren, so dass das Spiel sang- und klanglos mit 1:5 verloren wurde.

Damit war klar, dass das Spiel gegen Uhlenhorst 2 gewonnen werden musste, und zwar mit mindestens 3 Toren Unterschied. Zunächst kam die Spielgemeinschaft gar nicht ins Spiel, und es war den Paraden von Torwart Nik Wagner zu verdanken, dass es nach 6 Minuten noch 0:0 stand. Bei einer Strafecke in der 7. Minute war aber auch er machtlos und es stand 0:1. Langsam drehte sich das Spiel und die SG gewann die Oberhand, was sich durch einen Doppelschlag von Niklas Ohlhoff (14., 15.) auch im Ergebnis ausdrückte. Nach dem 3:1 durch Max May (17.) und einem vergebenen Siebenmeter wurden die Jungs etwas hektisch und mussten prompt 2 Gegentore zum 3:3 hinnehmen (24.). Auch wenn die Qualifikation für die Endrunde damit in weite Ferne gerückt war, drückte die SG weiter und belohnte sich mit 2 weiteren Toren (Max May, 27., 28.). Dann wurde es dramatisch: Bei abgelaufener Spielzeit wurde noch eine Strafecke für die Spielgemeinschaft ausgeführt, mit einem Tor wäre die Endrunde erreicht worden (und die Uhlen wären raus gewesen!). Leon Wilhelm gab den Ball heraus, Niklas Ohlhoff schlenzte den Ball vorbei am Torwart – krachend gegen den Pfosten!

Auch wenn die Endrunde damit denkbar knapp verpasst war, hat diese Zwischenrunde wieder gezeigt, dass die Jungs, wenn sie konzentriert und diszipliniert spielen, in der Lage sind, jeden Gegner in der Oberliga zu schlagen. Glückwunsch, Jungs, zu dieser starken Saison! Unser besonderer Dank gilt dem Trainerteam um Fabian Barfeld und Benedikt Jansen sowie den Betreuern Christiane May und Alex Schweer.

Aufstellung: Nik Wagner (TW), Moritz Aniola, Nick Bendel, Joshua Cornelius (2), Luis Krenzer (1), Max May (6), Niklas Ohlhoff (4), Eike Paul (2), Jonathan Viefhaus (1), Leon Wilhelm.

Trainer: Fabian Barfeld und Benedikt Jansen
Betreuer: Christiane May und Alex Schweer

Erstellt von: Robert Krenzer