MJB verpasst Einzug in Endrunde

MJB verpasst Einzug in Endrunde

Spielort: Köln – Marienburger SC

Ruhrbezirk Oberliga, Zwischenrunde

Heim Gast Ergebnis
Spielgemeinschaft Hiesfeld/Oberhausen 1 Düsseldorfer HC 2 1:9  (0:2)
Spielgemeinschaft Hiesfeld/Oberhausen 1 SG ETG/GW Wuppertal 2:6  (1:3)
Spielgemeinschaft Hiesfeld/Oberhausen 1 Marienburger SC 2 1:2  (1:0)

Spielbericht:

Die Spielgemeinschaft Hiesfeld/Oberhausen hat am vergangenen Sonntag in Köln, beim Sport-Club Marienburg, den Einzug in die Endrunde verpasst. Beim Auftaktspiel gegen den Düsseldofer HC dominierte die Spielgemeinschaft die ersten fünf Minuten deutlich. Dabei konnten zwei kurze Ecken nicht verwandelt werden. Stattdessen punkteten die Düsseldorfer bei Ihrem ersten Konter. Nachdem Eike Paul wg. einer Tätlichkeit die grüne Karte sah, schaffte der DHC gegen Hiesfeld/Oberhausen in Unterzahl das 2:0. Hiesfeld konnte den Druck aufrechterhalten. Wieder wurden zwei Strafecken nicht verwandelt und Chancen zum Ausgleich nicht genutzt. In der zweiten Halbzeit drehte sich das Blatt. Bereits nach einer Minute erhöhte der DHC auf 3:1. Dann war Hiesfeld/Oberhausen machtlos und leider ohne Torerfolg. Zwei Eckentore, ein Tor durch einen Siebenmeter und noch weitere Treffer führten zum Endstand 9:1. Da konnte auch der Ehrentreffer von Max May wenig trösten.

Im zweiten Spiel gegen die Spielgemeinschaft Wuppertal geriet Oberhausen durch einen Abwehrfehler bereits in der zweiten Minute in Rückstand. Eike Paul schaffte den Ausgleich und verwandelte eine kurze Ecke. Im Anschluss wurden auch hier wieder gute Chancen liegen gelassen. Nur Wuppertal punktete und erhöhte zum Halbzeitstand 3:1. Ein ähnliches Bild gab es in der zweiten Halbzeit. Wuppertal verwandelte zweit kurze Ecken und führte zwei Konter zum Erfolg, Hiesfeld/Oberhausen hat eine Ecke verschossen und eine Ecke verwandelt. Weiteren Chancen blieben genutzt. Endstand 6:2.

Beim dritten Spiel gegen den Gastgeber Marienburg war bereits klar, dass Hiesfeld/Oberhausen den Einzug in die Endrunde verpasst hat. Dennoch wäre ein Sieg schön gewesen. Trotz Drucks gelang Hiesfeld/Oberhausen kein Treffer. Marienburg schaffte die Führung zum Halbzeitstand 1:0. In der zweiten Halbzeit erhöhte zunächst Marienburg auf 2:0. Dann traf Lukas Völker und schaffte den Anschlusstreffer. Er reichte dann leider nicht mehr zum Ausgleich oder gar Sieg und somit blieb es beim 2:1 für den Gastgeber.

Hiesfeld/Oberhausen war mal wieder zu nervös und nicht routiniert genug und hat lange nicht das ausgespielt was die MJB kann. Da ist noch Luft nach oben. Jetzt heißt es nach vorne schauen und auf die Felssaison vorbereiten.

Aufstellung: Nik Wagner (TW), Nick Bendel, Joshi Cornelius, Moritz Howe, Max May (1), Eike Paul (2), Jonathan Viefhaus, Lukas Völker (1), Lukas Wagner, Leon Wilhelm.
Trainer: Fabian Barfeld, Benne Janssen, Manuel Freynik

Erstellt von: Timo Paul