Premiere für die Mädchen C in der 1. Bezirksliga

Spielort: HTC Uhlenhorst

Heim Gast Ergebnis
TV Jahn Hiesfeld 1 Kahlenberger HTC 1 1:3
TV Jahn Hiesfeld 1 Uhlenhorst Mülheim 1 0:4

Spielbericht:

Nachdem die Mädchen in der letzten Feldsaison ohne Punktverlust und 51:5 Toren die Gruppe C der 2. Bezirksliga unangefochten gewinnen konnten, ist es nun an der Zeit, sich mit den nominell besten Teams im Ruhrbezirk zu messen. Und mit dem zweiten Platz in Bad Kreuznach wurde die Generalprobe zur Hallensaison bereits bestens bestanden. Trotzdem gingen unsere Mädchen heute doch mit einer gehörigen Portion Muffensausen in ihre ersten beiden Begegnungen in der 1. Bezirksliga.

TV Jahn – KHTC   1:3

In einem ausgeglichenen Spiel mit genügend Chancen auch auf Hiesfelder Seite ging der KHTC in der zweiten Minute per Penalty in Führung. Bereits zwei Minuten später hatten wir den nächsten Penalty gegen uns, den unser bestens aufgelegter Goalie Nele aber parieren konnte. In der siebten Minute hatte dann Jette per Penalty die Chance zum Ausgleich. Ihr Treffer per Heber wurde aber vom Uhlenhorster Schiri nicht anerkannt – da wurden schnell mal die Regeln angepasst. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit hatte Katharina noch die Chance zum Ausgleich – leider knapp vorbei.

In der zweiten Halbzeit setzte sich die gute Leistung unseres Teams fort. Die Anfangsnervosität war abgelegt und es gab Chancen hüben wie drüben bis schließlich der KHTC auf 2:0 und dann 3:0 erhöhen konnte. Den Schlusspunkt setzte Amelie kurz vor Abpfiff per Penalty.

TV Jahn – Uhlenhorst   0:4

Im zweiten Spiel ging es gegen die Erste von Uhlenhorst Mülheim. Die erste Halbzeit hat das Team lange offen gehalten. Reichlich unglücklich musste der TV Jahn acht Sekunden vor der Halbzeit dann aber doch das 0:1 hinnehmen. Zu Beginn der zweiten Hälfte gab es wieder gute Chancen für den TV Jahn bevor Mitte der zweiten Halbzeit die Uhlen noch mal aufdrehten und auf 0:2 und dann 0:3 p. P. erhöhten. Unseren Penalty zwei Minuten vor Schluss konnte Jette nicht einnetzen, bevor eine Minute darauf der Gegner ebenfalls per Penalty für den 0:4 Endstand sorgte.

Auch wenn der Spieltag mit zwei Niederlagen für den TV Jahn ausgegangen ist – schämen muss sich unser Team dafür nicht. Mit tollen Spielzügen, dem Blick für die Mitspielerin und der durchweg engagierten Leistung wird der erste Sieg nicht mehr lange auf sich warten lassen. Von wegen Chancenlos! Ein besonderer Dank geht an unseren Schiri Lucy, die sich einige Kommentare Uhlenhorster Eltern anhören musste. Da gilt unser aller Respekt für Deine souveräne Leistung und Ruhe – manch anderer hätte die Pfeife entnervt in den Uhlenhorster Block geworfen…

(Sonja K.)

Aufstellung: Nele Denzer (TW), Amelie Dilla (1), Nele Dubiel, Greta Helmholz, Jette Kibben, Greta Mölter, Katharina Wüllenweber, Hanna König
Trainer: Kai Hellmann