Saison geht erfolgreich weiter…

Saison geht erfolgreich weiter…

Spielort: Bochum

Damen, 2. Verbandsliga, Gruppe C

Tabelle und Restspielplan: WHV-Hockey

Heim Gast Ergebnis
Bochumer HV 05 TV Jahn Hiesfeld 2:7  (2:4)

Spielbericht:
Am Sonntagnachmittag trafen wir in Bochum auf unseren nächsten Gegner. Nicht nur im Hinterkopf die Absicht den nächsten 3er zu holen, gingen wir hochmotiviert aufs Feld. Durch schnelles Kontaktspiel in der gegnerischen Hälfte gelang es Michelle Marnach bereits nach wenigen Minuten das erste Tor zu erzielen. Noch fokussierter in Richtung Bochumer Kreis erspielten wir uns einige Torchancen, bis Lea Schneider in Minute 16 und nochmal kurz danach gleich doppelt traf. Danach folgte eine unkonzentrierte Phase, die irgendwie bis zum Ende der ersten Halbzeit andauerte und prompt fielen 2 Gegentore… Aber kurz vor Ende der ersten Hälfte und der ersehnten Pause konnte Heike Schollmeyer zumindest noch zur 2-Tore-Führung treffen.

Und die sollte auch mindestens bestehen bleiben! Doch erst mal ließen wir uns durch kleine Umstellungen im Aufbau der Bochumerinnen etwas durcheinander bringen und fanden nicht zu unserem Spiel zurück. Vielleicht – wie schon im Spiel gegen Rheine – fehlte es in Halbzeit 2 auch ein wenig an Luft.

.. Dann gab es noch eine komische Szene zwischen Lena und ihrer Gegenspielerin; Zweikampf konnte man das irgendwie nicht nennen und daraus resultierte auch eine gelbe Karte für die Bochumer Abwehrspielerin. Da waren schon nur noch 8 Minuten auf der Uhr. Durch die Überzahl und wieder mehr Einsatzbereitschaft gelang irgendwann Heike Schollmeyer der nächste Treffer zum 5:2, gefolgt von einem schönen Stechertor von Lena Lass. Das Tor zum Endstand fiel nach bereits abgelaufener Spielzeit per Strafecke – nochmal Heike Schollmeyer.

Fazit: Schönes Spiel, weiter so!

(Michelle & Heike)

Aufstellung: Claire Kraemer (TW), Amelie Schulz, Heike Schollmeyer, Lea Schneider, Lena Lass, Simone Färber, Sophia Bruns, Michelle Marnach
Trainer: Max Quecke

Erstellt von: maki