Starker Auftritt im letzten Gruppenspiel

Heim Gast Ergebnis
TV Jahn Hiesfeld Düsseldorfer HC 2:5

Im letzten Spiel der Gruppenphase erwarteten die Knaben B den Tabellenführer aus Düsseldorf (Düsseldorfer HC). Obwohl die Teilnahme an der Zwischenrunde bereits seit dem letzten Spieltag feststand, gingen die Jungs vom TV Jahn Hiesfeld hochkonzentriert und motiviert in das letzte Spiel vor der Sommerpause.

Beide Mannschaften waren von Beginn an hellwach und kämpften um jeden Ball. In den ersten Spielminuten konnte ein Angriff des Düsseldorfer HC nur regelwidrig unterbunden werden. Der sich daran anschließende 7-Meter führte zur 1:0 Führung der Gäste. Der erneut extrem sicher agierende Torhüter Tobias Poppe, ein echter Rückhalt für den TV Jahn Hiesfeld, hätte den Schuss beinahe noch pariert.

Der TV-Jahn Hiesfeld ließ sich von dem Rückstand nicht beeindrucken und suchte weiterhin seine Chancen. Nach einer mustergültigen Vorlage von Moritz Osthoff gelang Max Schmidt, gegen Mitte der ersten Halbzeit, das umjubelte Ausgleichstor zum 1:1.

Nach diesem Tor zog der Düsseldorfer HC noch einmal das Tempo an und kam zu einigen guten Torchancen. Zeitweise hatte man den Eindruck, dass die Hiesfelder Verteidigung immer einen Schritt zu spät kam und nicht wirklich konsequent versuchte, den Ball aus der eigenen Hälfte hinaus zu spielen. In dieser starken Periode der Düsseldorfer musste unser Team zwei Gegentore hinnehmen.

Trotz allem behielten die Jungs die Nerven und versuchten weiterhin mit aller Macht den Anschlusstreffer zu erzielen. Matz Steidl scheiterte knapp am Düsseldorfer Torhüter und auch Max Schmidt konnte seine Torchance, nach einer wunderschönen Flanke von Arne Kill, nicht erfolgreich abschließen.

Zur Halbzeit stand es dann letztendlich 1:4.

Nach der Pause erhöhte der Düsseldorfer HC sogar noch auf 1:5. Wer nun erwartet hätte, dass die Mannschaft sich aufgeben würde, wurde eines Besseren belehrt. Die Jungs kämpften mustergültig weiter und kamen zu einigen guten Chancen. Nach einer sehr schönen Vorlage von Finn Amerkamp auf Noah Baldow, gelang dann auch der Anschlusstreffer zum 2:5. Dies war gleichzeitig auch der Endstand.

Der Sieg des Düsseldorfer HC fiel meiner Meinung nach ein oder zwei Tore zu hoch aus. Mit etwas mehr Glück hätte der TV Jahn Hiesfeld auch ein Unentschieden erreichen können.

Fazit:

Abgesehen vom ersten Gruppenspiel gegen den HTC Uhlenhorst, hat die Mannschaft eine eindrucksvolle Gruppenphase gespielt. Die harten Trainingseinheiten, einschließlich des Trainingslagers in Mönchengladbach, haben sich wirklich ausgezahlt. Manuel Freynik, zusammen mit dem gesamten Trainerteam, hat meines Erachtens nach eine hervorragende Arbeit geleistet. Mit dem Einzug in die Zwischenrunde der Regionalliga haben die Knaben B ihr Saisonziel erreicht. Für die nach den Sommerferien anstehende Zwischenrunde, wünsche ich an dieser Stelle, sicherlich auch stellvertretend für die anderen Eltern, alles Gute.

Wir freuen uns auf die nächsten Auftritte!

Aufstellung: Tobias Poppe (TW), Finn Amerkamp, Noah Baldow, Tom Bordin, Can-Luca Colnar, Jarne Dalbram, Jamie Hielscher, Arne Kill, Henry König, Moritz Osthoff, Jannes Rink, Max Schmidt, Matz Steidl
Trainer: Manuel Freynik
Betreuer: Nicole Gimmler

Thorsten Schmidt