Toller Saisonabschluss der Knaben C!

Toller Saisonabschluss der Knaben C!

Spielort: HTC Uhlenhorst, eigene Halle

KC 1. BL Gruppe A, Spieltag 4 – Samstag, 11. März 2017

Heim Gast Ergebnis
Kahlenberger HTC 1 TV Jahn Hiesfeld 1 1:1
Uhlenhorst Mülheim 1 TV Jahn Hiesfeld 1 2:2

Spielbericht:

Kahlenberger HTC 1 – TV Jahn Hiesfeld 1 = 1:1

Der letzte Spieltag führte unsere 1. Knaben C-Mannschaft zu Uhlenhorst Mülheim. Zwei echte Brocken standen auf dem Programm. Die Führenden der Tabelle, die beiden Hockeyhochburgen aus Mülheim waren die Gegner. Im ersten Spiel wollte man gegen den KHTC gut mithalten und diesen evtl. ein wenig ärgern. Aber es wurde besser. Die Jungs standen von Anfang an als geschlossene Mannschaft auf dem Feld, setzen den Gegner immer wieder unter Druck und spielten nicht auf Augenhöhe, sondern waren den Kahlenbergern klar überlegen. Leider fehlte das letzte Quäntchen Glück und mehrere klare Torchancen konnten nicht verwandelt werden.

In der zweiten Halbzeit ging Hiesfeld endlich durch ein Tor von Luca Cicu nach einem Zuspiel von Arne Kill in Führung. Hiesfeld gab weiter den Ton an. Leider konnten sie aber kein weiteres Tor mehr erzielen und so passierte, was passieren musste. Kahlenberg gelang mit einem der ganz wenigen Angriffe, kurz vor Schluss, der schmeichelhafte Ausgleich. Dennoch waren alle sehr zufrieden, es war die bis dahin beste Saisonleistung unserer Jungs.

Uhlenhorst Mülheim 1 – TV Jahn Hiesfeld = 2:2

30 Minuten später stießen die Hiesfelder auf den Tabellenersten Uhlenhorst Mülheim 1. Die zuvor gesehenen Spiele der Mülheimer ließen nichts Gutes erahnen. Es galt, die übermächtig erscheinenden Uhlen vom eigenen Tor wegzuhalten und möglichst lange das 0:0 zu halten. Dies gelang zunächst prächtig, aber schließlich war es so weit. Der 9-fache (!) Europapokalsieger der Landesmeister erzielte das erste Tor. Umso erstaunlicher, was dann folgte: Die Mannschaft steigerte sich nochmals deutlich gegenüber dem ersten Spiel. Die Mülheimer waren sichtlich irritiert, da sie immer wieder in ihrem planvollen Spielaufbau gestört wurden. Unsere Mannschaft war vor allem eins: EIN TEAM. Es wurde gemeinsam gekämpft, jeder Ball wurde eisern verteidigt. Die klasse Leistung des ersten Spiels war kein Zufall und es zeigte sich, dass der TV Jahn wirklich einen Sahnetag erwischt hatte. So erzielte Luca Cicu nach einem Zuspiel von Arne Kill das 1:1. Der Halbzeitstand 1:1 wurde von den Hiesfelder Fans schon ordentlich gefeiert.

„Jetzt bloß dranbleiben“ hat der eine oder andere Elternteil gedacht und wurde nicht enttäuscht! Penalty für Hiesfeld: Jarne Dalbram verwandelte und brachte Hiesfeld 2:1 in Führung. Leider wurde das Spiel des Gegners ab diesem Zeitpunkt sehr ruppig. Die Hiesfelder standen aber defensiv so stark, dass Mülheim kaum zu Torchancen kam. Und wenn doch, wurden sie allesamt von Konstantin Kühn im Tor zunichte gemacht. Unter anderem drei (!) gehaltene Penalties waren an diesem Tag der Garant für die mit Abstand beste Saisonleistung unserer C Knaben. Mülheim konnte schließlich noch zum 2:2 ausgleichen. Gefeiert wurde das Unentschieden gegen den Tabellenersten Mülheim dennoch wie ein Sieg! Ihr habt begeistert, Jungs! Ihr wart ein Team, ihr habt gekämpft und eine beachtenswerte Leistung gezeigt! Eine Wahnsinnsleistung; Jungs, das war genial!!!

Aufstellung: David Bergforth, Luca Cicu, Jarne Dalbram, Tom Gruner, Philip Jacobsen, Arne Kill, Konstantin Kühn (TW), Oskar Mook, Karl Paaßen
Trainer: Friedel Krinn, Markus Mook

Erstellt von: Stefanie Kill, Markus Mook