Unglücklich verloren

Unglücklich verloren

Spielort: KuRa GHZ

WHV Oberliga, Mädchen A, Gruppe B, Spieltag 3

Heim Gast Ergebnis
TV Jahn Hiesfeld Mettmanner THC 2:3

Spielbericht:

Am dritten Spieltag der Oberliga wollten die A-Mädchen unbedingt den ersten Sieg einfahren. Und so starteten sie auch ins Spiel: Mettmann kam kaum aus der eigenen Hälfte, Angriff auf Angriff rollte auf das gegnerische Tor. Nur wollte die Kugel einfach nicht den Weg ins Netz finden. In der 10. Minute fiel dann endlich das lange überfällige Tor durch Anna auf Vorarbeit von Lucy. Auch danach erspielten sich die Hiesfelderinnen Chancen im Minutentakt. Leider ohne Erfolg. Erst in der 15. Minuten musste die Abwehr den ersten ernstzunehmenden Angriff abwehren. Kurz vor der Pause hätte es eigentlich einen 7-Meter für Hiesfeld geben müssen, doch der Schiri aus Mettmann sah wohl, vom strahlenden Sonnenschein geblendet, einen zweiten Schusskreis und pfiff gefährliches Spiel. So blieb es bei der viel zu geringen Führung zur Halbzeit.

Auch danach ging es erst einmal weiter Richtung Tor der Gastmannschaft. Wie aus dem Nichts dann nach 40 Minuten der Ausgleich nach einem Konter. Von da an kippte das Spiel völlig. Plötzlich spielte nur noch der Gast und die Heimmannschaft kam nicht mehr aus der eigenen Zone heraus. Aber anders als Hiesfeld in den ersten Minuten nutzten die Mettfrauen ihre Chancen zum zweiten und dritten Tor. Die Körpersrache unserer Ladies ließ nichts gutes erwarten. Kurz vor dem Ende lief aber doch noch ein Angriff auf das Tor der Gäste, den Lucy zum Anschlusstreffer nutzte. Plötzlich war wieder Feuer im Spiel, beide Mannschaften erspielten sich Chancen. Sekunden vor dem Ende noch ein Ball an das Mettmanner Außennetz, dann war Schluss.

Trotz eines über das gesamte Spiel satten plus an Torchancen leider verloren. Aber das Comeback nach 3 Gegentoren in Folge macht Mut für den Rest der Saison.

(Jörg Schweisthal)

Aufstellung: Kipp (TW), Blum (TW), Ammekamp, Dalbram, Gruner, Guthardt, Kibben, L. (1), Mook, Müller, Poppe, Reimann, Rösler, Schönberger, Schweisthal, v.d. Sand, Wüllenweber, A. (1)

Trainer: Max Quecke, Heike Schollmeyer

Erstellt von: Martin Kibben