Unnötige Niederlage

Unnötige Niederlage

Spielort:

Verbandsliga Mädchen A Ruhrbezirk, Gruppe A- Spieltag 4 Spielort: TV Jahn Hiesfeld
Heim Gast Ergebnis
TV Jahn Hiesfeld 2 KHTC 2 0:1
TV Jahn Hiesfeld 2 HTC Kupferdreh 3:0

Spielbericht:

Der vierte Spieltag in der Verbandsliga der Mädchen A (Ruhrbezirk Gruppe) fand in Hiesfeld statt. Allerdings konnten nicht alle Spiele wie geplant ablaufen, da die Mädchen vom HTC Kupferdreh krankheitsbedingt keine Mannschaft stellen konnten. Aus diesem Grund hatte unser Team nur ein Spiel zu absolvieren.
Die ersten Minuten des Spiels waren sehr ausgeglichen, mit leichten Vorteilen für die Mädchen vom TV Jahn Hiesfeld. Die Abwehr, während des Spiels größtenteils mit Maja Krisch und Jule Dalbram besetzt, stand sehr sicher und die Pässe fanden meist auch die jeweiligen Mitspieler. Probleme bestanden allerdings darin, die Stürmerinnen im Kreis mit guten Vorlagen zu versorgen. Der letzte entscheidende Pass fehlte einfach. Trotz dieser Schwierigkeiten hätte der TV Jahn Hiesfeld die Führung erzielen können.
Gegen Ende der ersten Halbzeit führte ein Ballverlust der Hiesfelder Mädchen zur ersten Chance für den Kahlenberger HTC, die unglücklicherweise auch  die 1:0 Führung zur Folge hatte.
Während der zweiten Halbzeit ergaben sich weder für Hiesfeld noch für Kahlenberg weitere nennenswerte Chancen. Die Mädchen vom TV Jahn Hiesfeld kämpften bis zum Ende des Spiels engagiert weiter, doch leider ohne Erfolg.

Aufstellung:  Katharina Kipp (TW), Jule Dalbram, Louisa Klinger, Maja Krisch, Paula Mölter, Anna Poppe, Lea-Sophie Schmidt, Paula Schweisthal
Trainer: Heike Schollmeyer

Erstellt von: Thorsten Schmidt