WJB erreicht die Zwischenrunde

WJB erreicht die Zwischenrunde

Spielort: Bielefelder TG

Ruhrbezirk – Oberliga, Weibliche Jugend B, Gruppe E, Spieltag 4

Tabelle und Spielplan: WHV-Hockey

Heim Gast Ergebnis
SG Hiesf./Oberhs. VfB Hüls 2:3
SG Hiesf./Oberhs. Moerser TV 4:1

Spielbericht: Die Reise nach Bielefeld hat sich gelohnt: WJB erreicht die Zwischenrunde

SG Hiesf./Oberhs. VfB Hüls 2:3

Im ersten Spiel mussten wir gegen den Tabellenführer VfB Hüls ran. Die Partie entwickelte sich von Beginn an zu einem offenen Schlagabtausch. Hochkonzentriert gingen wir ans Werk und erarbeiteten uns durch schöne Spielzüge erste Torchancen. Trotzdem konnte Hüls mit 0:1 in Führung gehen. Nach einer gekonnten Kombination glich Lili Steidl zum 1:1 aus. Durch einen unglücklichen Treffer gingen die Gegner später mit 1:2 in Führung, doch es dauerte nicht lange und erneut gelang uns der Ausgleich, diesmal durch Vanessa Dubiel. Mit einem Unentschieden ging es in die Pause.
Auch in der zweiten Halbzeit erspielten wir uns mehrere Chancen und auch einige kurze Ecken, die jedoch nicht erfolgreich genutzt wurden. Auch wenn Hüls am Ende 2:3 gewann, lieferten wir ein gutes Spiel gegen den Tabellenführer ab.

SG Hiesf./Oberhs. Moerser TV 4:1

Mit einem klaren Ziel vor Augen gingen wir in das zweite Spiel: Zwischenrunde erreichen!
Wir begannen das Spiel etwas fahrig und unkontrolliert, so dass Moers gleich seine erste Torchance zum 0:1 nutzte. Nach dem Rückstand fingen wir uns wieder und spielten so souverän wie im ersten Spiel. Erneut gelang Lili Steidl der Ausgleich. Die spielerische Überlegenheit wurde durch das 2:1 belohnt. Emma Zilse konnte die Moerser Torfrau mit der Rückhand überlisten. In der zweiten Halbzeit wurde weiter nach vorne gespielt. Lea Blum drehte sich im gegnerischen Schusskreis geschickt raus, traf aber leider nur den Pfosten. Den Abpraller nutzte Vanessa Dubiel zum 3:1. Später konnte Emma Zilse die Führung noch zum 4:1 ausbauen. Auch Torfrau Anna Kibben machte einen guten Job. Schönes Spiel und verdient gewonnen.

Durch das Unentschieden zwischen Hüls und Kupferdreh ist die Zwischenrunde (am 19.2.) erreicht und das Kämpfen hat sich gelohnt.

(Viola Markwitz)

Aufstellung: Anna Kibben (TW), Kathi Klohe, Alina Ricken, Michelle Marnach, Amelie Schulz, Lea Blum, Viola Markwitz, Julia Glass, Annika Keil, Emma Zilse, Vanessa Dubiel, Lili Steidl
Trainer: Heike Schollmeyer, Fabian Kupetz

Erstellt von: Martin Kibben