Zäher Start in die Verbandsligasaison

Zäher Start in die Verbandsligasaison

Spielort:

Liga, Gruppe, Spieltag Nr. ( Beispiel: Ruhrbezirk – Liga- Mädchen D, Spieltag 2)

Heim Gast Ergebnis
TV Ratingen 1 TV Jahn Hiesfeld 3 1:0
Club Raffelberg 4 TV Jahn Hiesfeld 2 0:1
TV Jahn Hiesfeld 3 TV Jahn Hiesfeld 2 3:2

Spielbericht:
Etwas zäh geriet der Start der B-Mädchen in die neue Verbandsligasaison. Krankheitsbedingt musste die B2 ohne Auswechselspieler auskommen. Für die B3 wurden zwei Spielerinnen nachgemeldet.

Spiel 1: Viel Aufwand, wenig Ertrag. Unsere Mädels bestimmten weitgehend das Spielgeschehen, vergaßen aber das Tore schießen. Immer wieder beendeten kleine Unachtsamkeiten die Angriffsbemühungen oder der Pfosten stand im Weg. Die Ratinger Mädchen hatten Mühe vor das Hiesfelder Tor zu kommen aber wie so häufig in diesen Fällen: Einmal schafften sie es doch und es stand 1:0 für Ratingen. Trotz Schlussoffensive gelang es nicht mehr das Blatt zu wenden.

Spiel 2: Ebenso schwer tat sich die B2. Viele Chancen, kein Tor. Auch keine der kurzen Ecken konnte im gegnerischen Tor untergebracht werden. So stand es zur Pause 0:0. So hatten sich unsere Mädels das nicht vorgestellt. Nach der Pause wurden die Angriffsbemühungen noch einmal verschärft und endlich das Tor nach einer kurzen Ecke durch Lea Müller. Danach wollte man zwar nachlegen aber war dann letztlich doch froh, das Ergebnis über die Zeit schaukeln zu können.

Spiel 3: Es folgte das bei den Mädels unbeliebte Vereinsduell in dem diesmal die Mädchen aus der B3 die Oberhand behielten, da die B2 die komplette erste Halbzeit verschlief. 1:0 durch ein im Getümmel des Schusskreises erzieltes Tor von Anni Schürmann, dann das 2:0 nach einem schnellen Angriff durch Lea Hellmann und schlussendlich das 3:0 durch einen plötzlich im Tor liegenden Ball von Mara Hennig. Zur Pause sah es ganz bitter aus. Aber die B2 zeigte Kampfgeist und setzte in der zweiten Halbzeit ihre Vereinskameradinnen ordentlich unter Druck. Zwei sehr schön über Jana Hill vorgetragene Angriffe konnte Amelie Reimann zum 3:2 einnetzen. Aber es war zu spät. Aufgrund der ersten Halbzeit ein nicht unverdienter Sieg der B3.

Es bleibt festzuhalten, dass bei beiden Mannschaften noch Luft nach oben ist. Nächsten Sonntag könnt ihr es dann besser machen.

Aufstellung:
Mädchen B 2:
Jana Hill, Nia Hellmann, Amelie Reimann (2), Lea Müller (1) Finja Zurawski, Carla Wagner (TW)
Mädchen B 3: Mara Hennig (1), Anni Schürmann (1), Maya Wilhelm, Marla Klinger, Sophia Krisch, Lea Hellmann (1), Hanna Blum (TW)
Trainer: Kai Hellmann