Zwei ungefährdete Siege

Spielort: Bielefeld

Heim Gast Ergebnis
TV Datteln SG Hiesf./Oberh. 0:3
SG Hiesf./Oberh. THC Münster 4:1

Spielbericht:
Am Sonntag 27.11.16 ging es für die Spielgemeinschaft B2 nach Westfalen, am ersten Advent stand das Turnier in Bielefeld an. Im ersten Spiel standen wir Datteln gegenüber. Die Jungs kamen eigentlich ganz gut in die Partie und schnell stellte sich heraus dass es ein Spiel auf ein Tor geben sollte. Die SG spielten bis vor den Kreis ganz ordentlich, aber das entscheidende Anspiel fand leider nicht statt. Noah Bergforth und zwei Mal Max Schmidt brachten uns in Front. Die Überlegenheit war so krass, dass jeder gerne Tore schießen wollte. Somit rückten unsere Verteidiger sehr weit auf und Datteln kam immer wieder zu gefährlichen Angriffen, zu Glück versagten den Stürmern die Nerven und die Null stand. Unsere Jungs hätten sicherlich das eine oder andere Tor erzielen können. Am Ende des Spiels stand ein 3:0.

Im zweiten Spiel bekamen wir es mit dem THC Münster zu tun, die wesentlich spielstärker auftraten. Die SG war aber wesentlich wacher und der stärkere Gegner lag den Jungen sogar besser. Münster hatte im Verlauf des Spiels wenig Chancen und bei Stand von 3:0 kassierten wir das einzige Gegentor dieses Spieltages. Noah Bergforth und Max Schmidt erzielten in diesem Spiel jeweils zwei Tore. Dieser ungefährdete Sieg brachte uns den zweiten Dreier an diesem Spieltag.

Insgesamt eine überlegene Leistung der Spielgemeinschaft, jeder ist für jeden gelaufen und auch wenn es hier und da mal gehakt hat, kann man erkennen das die Jungs immer besser zusammen spielen. Am Ende eine ordentliche Leistung. Nach diesem Spieltag Tabellendritter mit einem Punkt Rückstand auf Platz 1 !

(Andreas Amerkamp)

Aufstellung: Finn Amerkamp, Noah Bergforth (3), Jarne Dalbram, Jan Marten, Jannes Rink, Max Schmidt (4), Jakob Uphues, Max Comfere (TW)
Trainer: Fabian Barfeld / Marlo Rosser