1 Team- 2 Siege

1 Team- 2 Siege

Spielort: GHZ Hiesfeld, Kirchstraße

Mädchen A, Verbandsliga, Ruhrbezirk, Spieltag 4

Heim Gast Ergebnis
TV Jahn Hiesfeld 2 OHTC 2 1:0
TV Jahn Hiesfeld 2 Moerser TV 1 4.1

Spielbericht:

Nachdem der letzte Spieltag vor den Winterferien nicht sehr erfolgreich war, sollte das Heimturnier doch besser laufen. Im ersten Spiel trafen die Mädels auf den Gegner aus Oberhausen. Direkt von Anfang an wurde der Druck aus der Mitte aufgebaut und es folgte die erste kurze Ecke. Mara S. servierte den Ball direkt auf Maya´s Schläger, die leider den Schuss am Oberhausener Tor vorbei zog. Es folgten mehrere gute Chancen, die jedoch nicht zum Torerfolg führten. In der ersten Hälfte gab es nur einen gefährlichen Angriff der Oberhausener, der  von Nele im Tor abgewehrt werden konnte. Zur Halbzeit stand es so noch immer 0:0.

In der zweiten Halbzeit wurde ein Angriff nach dem anderen auf das Oberhausener Tor gestartet.  Anni, Kira und Mara H. hatten dicken Chancen ihre Mannschaft in Führung zu bringen, jedoch wurde der Fleiß nicht belohnt. Letztendlich kam Caro durch die Mitte vor das gegnerische Tor und versenkte mit einem kräftigen Schuss den Ball im Netz zum 1:0 Endstand.

Im zweiten Spiel hieß der Gegner Moers. Es wurde wieder ein Spiel auf ein Tor. Moers kam zwar einige Male in den Hiesfelder Schusskreis, jedoch wurde der Angriff entweder durch die gute Abwehr von Annika, Maya oder Marla gestoppt oder aber Nele hielt ihren Kasten sauber. Der Halbzeitzeitstand von 0:0 spiegelte in keinster Weise den Spielverlauf.

Fast direkt nach Anpfiff der 2. Halbzeit ging Moers sogar durch eine verwandelte kurze Ecke in Führung. Dies konnte unsere Mädels zum Glück nicht schocken, sondern sie spielten munter weiter und durch einen schönen Doppelpass von Maya und Caro versenkte diese den Ball zum 1:1 Ausgleich. Dann ging es Schlag auf Schlag: Kurze Ecke Hiesfeld, Marla gibt rein, Annika stoppt und verlängert auf Caro zum 2:1. Angriff Mara S.- kurz vor dem Tor Pass auf Luana, die nur noch ihren Schläger hinhalten muss und zum 3:1 einlocht. Angriff Caro mitten durch die Moerser Abwehr und Torschuss zum Endstand von 4:1.

Schön gespielt Mädels, gut gekämpft…Toller Teamgeist! Auch Neele und Lena machen ihre Sache auf dem Feld immer besser!

 

Aufstellung: Nele Denzer(TW), Annika Adami, Luana Begovic (1), Kira Bernhardt, Lena Bongers, Mara Hennig, Marla Klinger, Carolin Langer (4), Mara Schaluschke, Anni Schürmann, Maya Wilhelm, Neele Wohlfahrth

Trainer: Hoffi

Erstellt von: i.langer