3. Spiel- 2. Niederlage

3. Spiel- 2. Niederlage

Spielort: Hiesfeld- Kirchstraße

Mädchen B Verbandsliga Gruppe C

Heim Gast Ergebnis
TV Jahn Hiesfeld 2 Düsseldorfer HC 4 2:5

Spielbericht:

Das dritte Spiel der Saison fing vielversprechend an. Die Hiesfelder Mädchen bauten ihr Spiel ruhig und konzentriert auf und der Druck auf das Düsseldorfer Tor wuchs ständig. Durch einen schönen Pass von Carolin konnte Nele Dubiel den Ball zum 1:0 ins Tor lenken. Die Deckung um eine sehr stark spielende Maya hatte zu dieser Spielphase nicht sehr viel zu tun. Als Mara H. nach einem schönen  Sprint in den gegnerischen Schußkreis den Ball wiederum auf Nele legte, schoß diese leider vorbei. Nachdem nun der komplette Angriff ausgewechselt wurde, kippte auch das Spiel. Die Düsseldorfer nutzten nun jede Möglichkeit um gefährlich vor das Hiesfelder Tor zu kommen. Nele im Tor verhinderte mit guten Paraden das ein oder andere Tor. Dennoch fiel kurz darauf der Ausgleich zum 1:1. Annika hatte zwar noch eine Möglichkeit die Führung für Hiesfeld zu erzielen, jedoch schlitterte der Ball am Pfosten vorbei. Die Abwehr mit  Mona und Mara S. konnte zwar noch einige Bälle abfangen, aber zum Ende der 1. Halbzeit stand es 1:2 für Düsseldorf.

In der zweiten Halbzeit änderte sich an dem Bild nichts. Der Druck auf das Hiesfelder Tor wurde größer und Maya und Carolin mit Nele im Kasten verhinderten noch auf der Torlinie viele weitere Tore für Düsseldorf. Dennoch trafen die Gäste  zum 1:3. Kurzzeitig sah es nach einem knapperen Ergebnis aus, als Hanna nach einem schönen Paßspiel von Mara H. und Nele D. den Ball zum 2:3 ins Tor schoss. Zum Schluß jedoch gewannen die Düsseldorfer verdient mit 2:5.

Aufstellung: Nele Denzer (TW), Annika Adami, Mara Hennig, Carolin Langer, Mara Schaluschke, Anni Schürmann, Maya Wilhelm, Nele Dubiel (1), Jette Falkenburg, Mila Hallermann, Hanna König (1), Mona Strucksberg, Kathi Wüllenweber
Trainer: Tom Schweer

Erstellt von: Ingrid Langer