3 Spiele – 6 Punkte (… ein gebrochener Zeh) – B2 Mädchen starten Aufholjagd

Spielort: TV Jahn Hiesfeld

Mädchen B2, Verbandsliga, Ruhrbezirk Gr. A, Spieltag 3

Heim Gast Ergebnis
TV Jahn Hiesfeld 2 Club Raffelberg 3 1:0
TV Jahn Hiesfeld 2 Preußen Duisburg 2 4:0
TV Jahn Hiesfeld 2 Moerster TV 1 0:5

Spielbericht:

1. TV Jahn Hiesfeld 2 – Club Raffelberg 3
Im ersten Spiel des Tages mussten die Hiesfelderinnen gegen Club Raffelberg 3 ran. Motiviert ging unsere Mannschaft ans Werk, denn man wollte nach einem erfolglosen letzten Spieltag nun Einiges besser und Tabellenplätze gut machen.
Bereits nach kurzer Spielzeit ergaben sich für Hiesfeld zahlreiche Torchancen. Ging zunächst ein Torschuss am gegnerischen Kasten knapp vorbei, konnte Milla im zweiten Versuch nach Passspiel von Mia Neuhaus den Ball zur 1:0 Führung ins Netz bringen. Es folgten noch weitere Torschüsse auf das Raffelberger Tor, allein fehlte es am nötigen Glück zu weiteren Treffern. Eine Ecke für die Raffelbergerinnen kurz vor Halbzeitende wehrte unsere Keeperin Annica gekonnt ab.
In der zweiten Halbzeit bekamen die Raffelbergerinnen Aufwind und unsere Abwehr sowie Torhüterin sah sich durch zahlreiche Schüsse auf das eigene Tor gefordert. Leider traf ein kraftvoll abgespielter Ball im Eifer des Gefechts Linas Zeh. Für den Rest der Spielzeit konnte sie nicht mehr eingesetzt werden. Allerdings blieben die gegnerischen Angriffe, dank des guten Teamworks, trotzdem erfolglos.

2. TV Jahn Hiesfeld 2 – Preußen Duisburg 2
Im Spiel gegen Preußen Duisburg 2 verwandelte Mia Neuhaus einen, zunächst von Lina geschossenen und vom Pfosten abgeprallten Ball, zur 1:0 Führung für Ihr Team. Im weiteren Spielverlauf passte Mia Krüger den Ball auf Greta, die den Ball wiederum gekonnt zur 2:0 Halbzeitführung ins gegnerische Tor schoss.
Das Spiel fand auch in der zweiten Halbzeit überwiegend in der gegnerischen Hälfte mit zahlreichen guten Aktionen unserer Mannschaft statt, als endlich Lina sich durchsetzen konnte und die Führung durch einen weiteren Treffer zum 3:0 ausbauen konnte. Wenige Vorstöße der Duisburgerinnen im Spielverlauf konterte die Hiesfelder Abwehr sicher. Hier eroberte wiederum Lina den Ball und ging im Alleingang übers Spielfeld, konnte jedoch keinen erfolgreichen Torabschluss erreichen. Wenig später fing Milla einen gepassten Ball der Gegnerinnen gekonnt ab, brachte ihn in die gegnerische Hälfte und spielte ihn auf ihre Teamkameradin Mia Neuhaus, die zum 4:0 Endstand traf.

3. TV Jahn Hiesfeld 2 – Moerser TV 1
Im dritten und letzten Spiel des Tages mussten die Hiesfelderinnen gegen den Tabellenführer Moers antreten und gerieten von Anfang an unter Druck. Insgesamt vier Mal überwanden die Moerserinnen die Hiesfelder Abwehr, indem sie hoch gespielte Bälle ins Tor brachten und ließen unseren Mädels kaum Chancen, den Ball in die gegnerische Hälfte, geschweige denn vor deren Tor zu bringen. In der Halbzeitpause stellte der Trainer die Abwehr noch einmal auf ihre Arbeit und Aufgaben ein, sodass Moers zwar sofort zu Beginn der zweiten Spielhälfte ein weiteres Tor zum 0:5 Endstand gelang, jedoch die Mannschaft Moral und Teamgeist bewies und gemeinsam in der verbleibenden Spielzeit weitere Treffer erfolgreich verhindern konnte.

Mit nur einem Punkt Rückstand auf den zweiten Tabellenplatz haben sich die Mädels zurückgekämpft und es geht für sie nun am letzten Spieltag um den Einzug in die Endrunde des Ruhrbezirks.

Nachtrag: Wie sich am späten Nachmittag herausgestellt hat, hat Lina tatsächlich zwei Spiele mit gebrochenem Zeh bestritten und sogar ein Tor zur Mannschaftsleistung beigesteuert. Was für ein Einsatz! Gute Besserung, Lina!

Aufstellung: Annica Lauer (TW), Laurena Begovic, Alina Garus, Henriette Kastner, Mia Krüger, Mia Neuhaus (2), Milla Schaluschke (1), Lina Strucksberg (1), Greta Kill (1)
Trainer: Jan Hallermann
Betreuer:

Erstellt von: Indra Rosemann