A2 Knaben „HIOBS“ zweiter Spieltag

Spielort: Mettmann, MTHC

Ruhrbezirk – Verbandsliga- Knaben A, Spieltag 2

Heim Gast Ergebnis
SG TV Jahn Hiesfeld/ OTHC MTHC Mettmann 1:6

Spielbericht:

Pünktlicher Spielbeginn um 18.00 bei strahlend blauen Himmel und angenehmen Temperaturen, wurde der Platz ordentlich bewässert und los ging es.

Wir spielen „HIOBs“ von links nach rechts los, Mettmann zeigt sich selbstbewusst und  im Abspiel zeigen sich leider ein paar erhebliche Schwächen bei den HIOBS (A2) einfache Abschläge sind leider unpräzise geschlagen und führen zu schnellen Kontern, die Mettmann eiskalt verwandelt, schnell steht es 0:1 für Mettmann das zweite Tor fällt schnell hinterher, 0:2 wieder ist es eine ungenaues Abspielen der die MTHCer  zum Tor  und zum gelungenen Abschluss kommen lässt.

Nun kommen unsere HIOBS aber besser in Schwung und das Spiel zeigt sich nun ausgeglichenen, gute Konter von unseren Jungs lassen auch mal einen Abschlag auf den Torwart zu, dieser Hühne steht aber sehr selbstsicher in seinem „Kasten“ und lässt sich so schnell nicht überrumpeln.

Im Abschluss fehlt uns die nötige Durchschlagskraft. Zwei Strafecken werden leider nicht genutzt um einen so nötigen Anschlusstreffer zu erzielen. Auch hier erhebliche Abspiel- und Ausführungsschwächen, Strafecken können nicht zu wirklichen Torchancen genutzt werden.

Halbzeit

Nach einer kurzen Verschnaufpause und guten zureden vom Trainer Thomas und Claire gehen die HIOBS in die zweite Halbzeit, da die Zuordnung nicht stimmt kommt Mettmann mit einer geballten Ladung an Torwillen und kann weitere 4 Tore erzielen, den Ehrentreffer für die HIOBS erzielt Jonathan Dilla, so geht das Spiel 1:6 verloren.

Trotz vieler tollen Chancen, auch weitere Tore zu erzielen scheitern wir teilweise an dem überragenden Torwart der Mettmanner oder an Abspielschwächen, so dass der Ballverlust zu verzeichnen ist. Hier ist noch eine Menge Grundarbeit nötig um ein besseres Ergebnis erzielen zu können. Gerne würde ich deutlich positiver berichten wollen aber diesen Eindruck hatte der Spielberichtsverfasser.

 

Aufstellung: Max Comfere (TW), Noah Baldow, Joel Baldow, Noah Bergforth, Jonathan Dilla(1), Laurin Dohmen, Jan Husemann, Jakob Uphues, Nico Kraemer, Nicolas Unland, Nils Stahl, Jan Marten, Tom Kanwischer

Erstellt von: A. Baldow-Lufen