9. UWE-NEUTERT-GEDÄCHTNISTURNIER

9. UWE-NEUTERT-GEDÄCHTNISTURNIER
Spielort: GHZ Sporthalle Alte Herren

Heim Gast Ergebnis
TV Jahn Hiesfeld Preußen Duisburg 2:6
Moerser TV Kahlenberger HTC 7:2
TV Jahn Hiesfeld Moerser TV 3:6
Preußen Duisburg Kahlenberger HTC 6:0
Kahlenberger HTC TV Jahn Hiesfeld 0:3
Moerser TV Preußen Duisburg 7:7

Spielbericht:

am Samstag fand das 9. Uwe-Neuter-Gedächtnisturnier statt. In diesem Jahr konnten wir mit Preußen Duisburg und dem Kahlenberger HTC zwei neue Mannschaften begrüßen, die sich direkt nahtlos in das Spielniveu eingefügt haben. Alle Spiele waren von dem gewissen Ehrgeiz geprägt die Begnung für sich zu entscheiden, trotzdem ist es sehr fair zugegenangen! Preußen Duisburg hat bei seiner Premiere gleich einen Sieg hingelegt. Der Moerser TV hat in seinem Spiel sofort klar gemacht, dass die Titelverteidigung ansteht. Die Veilchen haben zwar versucht in ihrer Begegnung den Moersern das Leben etwas schwerer zu machen, aber es hat nichts genutzt. Auch die zweite Begenung konnte Preußen Duisburg gewinnen und so war klar, dass die letzte Begegnung des Tages gleich auch ein echtes Endpspiel werden soll. Doch vorher mussten die Veilchen noch mal ran, um zumindest den 3. Platz zu sichern. In einer gut umkämpften Partie konnten sie sich auch gegen Kahlenberg durchsetzen. Die lezte Begenung des Tages, dass Endspiel zugleich, war Alte Herren Hallenhockey vom feinsten. Geschickte Spielzüge, lautstarke Emotionen und viele Tore machten es für alle Zuschauer spannend, besonders weil klar wurde, dass bei dem Spielstand es sogar noch auf das Torverhältnis ankommen wird. Am Ende hatte Moers zwar punktgleich, aber mit einem Tor unterschied, die Nase vorne!
Herzlichen Glückwunsch Moers und vielen Dank an alle anderen Anwesenden, Spender und Helfer!
Besonderen dank gilt an der Stelle der Familie Neutert, die wieder alle Spiele mit Begeisterung verfolgt hat!

Aufstellung: wechselnd (TW), Theo Sweering, Karsten Wolf, Volker Kossol, Alexander Skowronek, Sven Dalbram, Thomas Bruns, Dirk Weber, Jan-Erik Becker, Christian Wüllenweber Trainer: Alle Betreuer: Th. König 😉

Erstellt von: Christian Wüllenweber