mU6 beim 2. Hornissen Cup in Moers

mU6 beim 2. Hornissen Cup in Moers

Spielort: Moerser TV

 

 

Hornissen Cup in Moers 2022

Spielort: Moers

Spielbericht:

Am Sonntagmorgen um 9 Uhr (aufgrund der Zeitumstellung war es eigentlich 8 Uhr) ging es für die U6-Jungs zum Hornissen-Cup nach Moers. Trotz der frühen Uhrzeit war auf dem Moerser Vereinsgelände schon viel los. Zahlreiche U6-Jungen und Mädchenmannschaften waren eingeladen. Dazu gab es eine Hüpfburg, laute Musik (so laut, dass sogar die Begrüßungen der Mannschaften kaum zu hören waren) und die üblichen Verpflegungsstände.

Kaum beeindruckt von den Rahmenbedingungen zeigten die Hiesfelder gegen die Gastgeber vom Moerser TV ein starkes Spiel. Am Ende holte Moers sich den Sieg, aber auch die Hiesfelder konnten bereits die ersten Tore bejubeln.

Die nächsten beiden Partien gegen den Gladbacher HTC und den Crefelder HTC 1 endeten jeweils mit knappen Niederlagen. Die gute kämpferische Leistung aller Spieler machte aber Mut für die nächsten Spiele. Erst im letzten Vorrunden Spiel gegen den späteren Turniersieger Düsseldorfer SC musste eine deutliche Niederlage hingenommen werden. Hier war eine Mittagsmüdigkeit bei inzwischen warmem, sonnigen Wetter deutlich zu spüren.

Nach einer längeren Pause, die u.a. auf der Hüpfburg, mit einer Bratwurst vom Grill, mit mitgebrachten Spielen oder mit Fußballspielen überbrückt wurde, ging es im Spiel um Platz 9 gegen die 2.Mannschaft des Crefelder HTC. Hier konnten sich die Hiesfelder endlich für die gute Leistung belohnen und einen deutlichen Sieg gegen die Crefelder Mannschaft einfahren.

Sichtlich stolz waren unsere Jungs, als sie wenig später bei der Siegerehrung Medaillen, Urkunden und einen Pokal für die ganze Mannschaft in Empfang nehmen konnten. Insgesamt war es tolle Leistung an einem langen Turniertag, die zuversichtlich auf die anstehende Feldsaison blicken lässt.

Aufstellung Jahn Hiesfeld: Constantin Ewecker, Miklas Hermanns, Alexander Krol,  Jonne Ridder, Oskar te Morsche, Lex Tornuß, Jonas Weßeler, Claas Weuster

Trainer: Anja Kossol, Tobias Tornuß, Andreas Ridder

 

Erstellt von: Andreas Ridder