Weiter so!

Weiter so!

Heim Gast Ergebnis
TV Jahn Hiesfeld 1 TV Jahn Hiesfeld 2 2:1
TV Jahn Hiesfeld 1 Preußen Duisburg 1 6:1
TV Jahn Hiesfeld 1 Uhlenhorst Mülheim 2 1:2

Im ersten Spiel gegen die eigene 2. wirkten unsere Mädels zunächst noch etwas müde. Erst nach ordentlichem Schwung holen gelang der Führungstreffer durch Annica nach Vorlage von Livia. Kurz danach aber Ausgleich der Mannschaftskameradinnen. Gegen Ende der 2. HZ klappt das Zusammenspiel besser und Pauline kann den Treffer zum 2: 1 Endstand markieren.

Das Spiel gegen die Mädchen aus Duisburg beginnt munterer. Einige schön von hinten raus gespielte Pässe, ein verbessertes Kombinationsspiel und der Ball rollt immer wieder über die gegnerische Torlinie. 2 x Milla, 3 x Annica, 1 x Pauline. Eine kleine Unaufmerksamkeit führt zum einzigen Gegentreffer.

Spiel Nr. 3 gegen die Damen aus Uhlenhorst beginnt wieder schwerfällig und zäh. Viele Bälle am Fuss lassen die Vermutung laut werden; die Mädchen hätten wohl zu viel EM geschaut. So gelingt es nach einem Mädchen sich auch kurz aus dem Rudel zu verabschieden und das 0:1 für den HTCU zu versenken. Das entfachte wiederum den Ehrgeiz unserer Mädels neu und Livia gelingt es sich nach vorne zu dribbeln und im richtigen Moment auf Pauline abzulegen – 1:1

Leider wurde das Spiel dann zunehmend fahriger und hatte von beiden Seiten oft nicht mehr viel mit Hockey zu tun. Nach einer Unsportlichkeit kommt Livia zu Fall, diese Überzahl nutzen die Gegnerinnen zum 2:1 Endstand.

Aufstellung : Livia Schweer, Pauline Wüllenweber, Annica Lauer, Milla Schaluschke, Marta Dieckmann, Lilly Verlande

Trainer : Lucy Kibben und Lisa Dittmer

A. Schweer