A2 Mädchen erreichen Viertelfinale in der Verbandsliga

A2 Mädchen erreichen Viertelfinale in der Verbandsliga

Spielort: Dortmund HG

Verbandsliga  Mädchen A2, Gruppe D,  6. Spieltag

Heim Gast Ergebnis
Dortmunder HG TV Jahn Hiesfeld 2 0:14

Spielbericht:

Tja, was gibt es zu dem Spiel zu sagen. Direkt nach dem Anpfiff rollte der Angriff der Hiesfelder Mädchen auf das Dortmunder Tor und kaum 15 Sekunden waren verstrichen, als Lea Müller den Ball zum 1:0 im Dortmunder Netz versenkte. Die mitgereisten Zuschauer rieben sich noch verwundert die Augen als bereits die Tore 2 und 3 für Hiesfeld fielen. Die Dortmunder kamen kaum über die Mittellinie in die Hiesfelder Hälfte und wenn doch, wurden sie frühzeitig von Maya, Carolin oder Annika gestoppt. Hanna im Tor hatte einen geruhsamen Sonntagmorgen und zur Halbzeit stand es schließlich 8:0 für Hiesfeld.

Die zweite Halbzeit begann wie die erste und es folgte ein wahrer Torreigen bis zum 14:0 Endstand. Zum Schluss wurde das Spiel leider etwas unkonzentrierter, so dass die Dortmunder doch noch einige Torszenen hatten. Einziger Kritikpunkt seitens des Trainers war die Torchancenverwertung zum Ende des Spiels. Nun geht es im Viertelfinale gegen den Tabellenersten der Gruppe C- wahrscheinlich Uhlenhorst 3.

 

Aufstellung: Hanna Blum (TW), Annika Adami, Luana Begovic (1), Carla Wagner, Carla Rosendahl (1), Nina Schwarz, Mara Hennig (1), Marla Klinger (1), Carolin Langer, Lea Müller (5), Amelie Reimann (1), Anni Schürmann (1), Maya Wilhelm, Nele Dubiel (1), Jette Kibben (2)
Trainer: Kai Hellmann
Betreuer: Björn Müller

Erstellt von: I.Langer