Aktuelles aus der Abteilung

Aktuelles aus der Abteilung
Liebe Mitglieder der Hockeyabteilung des TV Jahn Hiesfeld,

zuerst einmal ein riesiges Dankeschön an euch alle für eure stetige Unterstützung und euer Engagement. Eure Leidenschaft und Hingabe machen unseren Club zu einem lebendigen und erfolgreichen Teil unseres sportlichen Zusammenlebens.

Gemeinsam haben wir in den letzten Jahren viele Höhepunkte erlebt und Herausforderungen bewältigt. Es ist uns ein großes Anliegen, euch allen die bestmöglichen Bedingungen für das Spielen, Trainieren und die Betreuung zu bieten. Um dieses Ziel weiterhin zu verfolgen und unsere Standards sogar noch zu erhöhen, standen wir vor einer wichtigen Entscheidung.

Bei unserer Jahreshauptversammlung am 15. Februar 2024 haben wir, nach einer umfassenden Diskussion und sorgfältiger Abwägung verschiedener Optionen, mehrheitlich den Beschluss gefasst, die Mitgliedsbeiträge für unsere Hockeyabteilung anzupassen. Diese Entscheidung haben wir gemeinsam getroffen und sie spiegelt die Notwendigkeit wider, angemessen auf gestiegene Kosten, vor allem bei den Trainergehältern und Übungsleitervergütungen und Verbandsabgaben, zu reagieren.

Die Qualität unserer Trainingseinheiten und die Betreuung bei Mannschaftsspielen liegen uns am Herzen. Um diese zu gewährleisten, müssen wir auf die gestiegenen Lebenshaltungskosten und die Inflation angemessen reagieren. Die Anpassung der Gehälter und Vergütungen ist ein wichtiger Schritt, um weiterhin engagierte Trainer und Übungsleiter mit ausreichender Qualität und Quantität für uns alle zu gewinnen und zu halten.

Es ist wichtig zu betonen, dass wir die Beiträge seit fünf Jahren stabil gehalten haben, trotz der kontinuierlich steigenden Kosten. Wir haben versucht, diese Mehrkosten durch interne Umstrukturierungen und Effizienzsteigerungen aufzufangen. Um jedoch die Qualität unseres Angebots zu sichern und weiter zu verbessern, ist nun eine Erhöhung der Mitgliedsbeiträge unumgänglich. Damit verhindern wir, dass auf unsere Rücklagen zugegriffen werden müssen – die dazu gebildet worden sind, um Ersatzinfrastrukturleistungen mit entsprechendem Eigenkapital leisten zu können.

Um diesen Schritt so transparent und partizipativ für alle Mitglieder zu gestalten, (insbesondere für diejenigen die nicht an der letzten Mitgliederversammlung teilnehmen konnten) möchten wir euch herzlich zu einem Informationsabend einladen. Dort möchten wir noch einmal ausführlich über die Gründe für die Beitragserhöhung sprechen und eure Fragen beantworten. Dieser Abend bietet uns auch die Chance, gemeinsam über weitere Ideen und Verbesserungen für unsere Hockeyabteilung nachzudenken.

  • Datum des Informationsabends: Di 27.02.2024
  • Uhrzeit: 18:00 Uhr
  • Ort: Jugendraum vHaus (bei Interesse auch online über MS-Teams, Zugangsdaten können bei Christian Lortz per Mail unter: christian.lortz@hockey-hiesfeld.de angefragt werden)

Wir verstehen, dass jede Erhöhung für euch eine zusätzliche Belastung darstellen kann. Wir möchten euch versichern, dass wir diese Entscheidung sehr verantwortungsvoll getroffen haben und die Anpassung so gering wie möglich halten werden. Die neuen Sonderbeiträge für die Hockeyabteilung, die auf der Mitgliederversammlung beschlossen worden sind, können auf unserer Vereins-Webseite unter Downloads im Aufnahmeantrag eingesehen werden.

Für Fragen stehen wir euch gerne zur Verfügung. Wir hoffen auf euer Verständnis und eure weiterhin starke Unterstützung. Gemeinsam können wir dafür sorgen, dass unsere Hockeyabteilung auch weiterhin ein Ort des sportlichen Erfolgs und der persönlichen Entwicklung für uns alle bleibt.

Mit sportlichen Grüßen,

Christian Lortz, Jan-Erik Becker, Markus Mook, Patricia Bies und Christian Kill
Der Vorstand der Hockeyabteilung, TV Jahn Hiesfeld