B1-Mädchen Express rollt weiter

B1-Mädchen Express rollt weiter

Spielort: TV Jahn Hiesfeld

Oberliga Gruppe B,  Mädchen B, Spieltag Nr. 3

Heim Gast Ergebnis
TV Jahn Hiesfeld 1 Uhlenhorst Mülheim 2 5:2

Spielbericht:

Dritter Spieltag. Dritter Sieg.

Es kommt nicht alle Tage vor, dass man Uhlenhorst Mülheim mit einer saftigen Abreibung nach Hause schickt.

Maßgeblichen Anteil daran hatten unser effektiver Sturm und eine glänzend aufgelegte Torfrau. Das Spiel war keine fünf Minuten alt, da schlug es zum ersten Mal nach einem schulbuchmäßigen Angriff im Uhlenhorster Gehäuse ein. Nia Hellmann stoppte einen Angriffsversuch der Mülheimer, spielte sofort in den Lauf von Sophia Krisch, die Ihren Gegenspielerinnen auf und davon lief und einen mustergültigen Pass auf die mitgelaufene Jana Hill spielte, die zum 1:0 verwandelte. Zwei Minuten später exakt der gleiche Ablauf. Niemand von den Mülheimerinnen konnte unsere pfeilschnellen Stürmerinnen stoppen, und schon stand es 2:0 durch Jana Hill. Das hat nicht nur den Trainer sondern auch die zahlreichen zuschauenden Eltern gefreut. So hatten sich die Mülheimerinnen das nicht vorgestellt. Nach einem krassen Abwehrfehler von Uhlenhorst schnappte sich Lea Hellmann die Kugel und schloss eiskalt zum 3:0 ab. Danach musste der Uhlenhorster Trainer erst mal ein Time out nehmen um seine Mannschaft neu zu sortieren. In der Folge wurde Uhlenhorst dann auch stärker. Einige Strafecken halfen dabei nicht unerheblich mit. Aber da war ja noch Carla Wagner im Tor, die die Mülheimerinnen mit ihren Glanzparaden zur Verzweiflung trieb. Irgendwann war es aber doch so weit und Carla machtlos, 3:1. Den Schlusspunkt unter einer sehr guten ersten Halbzeit setzte dann Finja Roll mit einem Solo über das halbe Feld zum 4:1 Halbzeitstand.

Die zweite Halbzeit fing an wie die Erste. Der schon geschilderte schulbuchmäßige Angriff und es stand 5:1 durch Jana Hill. Danach versuchten die Uhlenhorster Mädchen alles um noch einmal heranzukommen. Eine gefühlt unzählige Anzahl von Strafecken fanden in Carla ihren Meister und wenn es mal nicht Carla war, so war doch immer noch eine Hiesfelder Abwehrspielerin dazwischen. Es war aber bei weitem kein Spiel auf ein Tor sondern unsere Spielerinnen streuten immer wieder brandgefährliche Angriffe ein. Die letzte Aktion gehörte  dann aber den Mülheimerinnen. Die mit dem Schlusspfiff gegebene kurze Ecke führte zum 5:2 Endstand.

Wenn man unseren Mädels an diesem Tag überhaupt etwas vorwerfen wollte, dann war es das etwas naive Verhalten bei Freischlägen der Gegnerinnen, die zu der einen oder anderen vermeidbaren kurzen Ecke führte. Aber das kann ja auch mal im Eifer des Gefechtes vorkommen. Auf jeden Fall durfte sich unsere Mannschaft über einen verdienten Sieg freuen.

 

Aufstellung: Carla Wagner (TW), Lea Hellmann (1), Jana Hill (3), Lielle Dohmen, Finja Zurawski, Finja Roll (1), Mariella Bisceglia, Nia Hellmann, Sophia Krisch, Greta Helmholz, Amelie Dilla, Greta Mölter, Jette Kibben
Trainer: Kai Hellmann

Erstellt von: phill