Beide Hiesfelder Mini Jungen Teams starten gut in die Hallensaison

Beide Hiesfelder Mini Jungen Teams starten gut in die Hallensaison

Spielort: TV Jahn Hiesfeld

Ruhrbezirk, Knaben E, Spieltag 1

Heim Gast Ergebnis
TV Jahn Hiesfeld 1 TV Jahn Hiesfeld 2 6:1
TV Jahn Hiesfeld 2 ETB Essen 2 3:2
TV Jahn Hiesfeld 1 Moerser TV 3 3:0

Spielberichtt:

1.Spiel: TV Jahn Hiesfeld 1 – TV Jahn Hiesfeld 2 6:1

 Bereits im ersten Spiel trafen die Jahrgänge 2013 und 2014 aufeinander. In der Partie standen die hinteren Spieler beider Mannschaften unter Dauerbeschuss, denn das Motto beider Jahrgänge schien zu lauten „Angreifen, was das Zeug hält“. Daß die älteren Jungs zum Ende der 1. Halbzeit mit Toren von Sverre und Nils mit 3:0 in Führung lagen, lag einzig an der besseren Chancenverwertung. Auch als Sverre nach einem Konter zum 4:0 in der 2. Halbzeit einschoß, zeigten die jüngeren Hiesfelder keinerlei Respekt vor den älteren Jungs. Mit Kampfgeist stellten sie sich der körperlichen Überlegenheit des 2013er Jahrgangs entgegen. Und so kam es zum viel umjubelten und hochverdienten Anschlußtreffer von Mattis zum 4:1. Zwei weitere Tore von Nils sorgten dann zum 6:1 Endstand in dieser Partie.

2.Spiel: ETB Essen 2 – TV Jahn Hiesfeld 2 2:3

 In der zweiten Partie traf der Jahrgang 2014 auf ETB Essen 2. Unsere Jungs wirkten nach der langen Pause etwas unkonzentriert und fanden erst nach dem frühen Führungstreffer von Essen ins Spiel. Obwohl unsere Jungs spielerisch dann durchaus mithalten konnten, rettete Essen das 1:0 in die Halbzeitpause. Auch in der 2. Halbzeit blieben die Bemühungen der Hiesfelder zunächst erfolglos und Essen baute seine Führung weiter auf 2:0 aus, bevor die Hiesfelder das Spiel innerhalb weniger Spielminuten drehten und Mattis seine Mannschaft mit einem Hattrick zum 2:3 Sieg schoß.

3.Spiel: MTV Moers 3 – TV Jahn Hiesfeld 1 0:3

 In dieser Partie begegneten sich beide Teams ebenfalls auf Augenhöhe. Unsere Jungs kamen kaum zu Torchancen, da der Gegner den ballführenden Spieler sofort mit 4 Mann attackierte. Dennoch konnte Sverre sich durchsetzen und seine Mannschaft mit 0:1 in die Halbzeitpause schicken. Auch die 2. Halbzeit zeichnete kein wesentlich anderes Bild. Die 0 konnte wegen unserer guten Abwehr und schlechter Chancenverwertung der Moerser gehalten werden. Nils erhöhte noch einmal  auf 0:2, bevor Hannes nach einem hervorragenden Pass von Sverre kurz vor Spielende das 0:3 besiegelte.

 

Aufstellung Hiesfeld 1: Hannes (1), Jonathan, Linus, Mika, Nils (5), Oliver, Paul, Sverre (3), Noah

Aufstellung Hiesfeld 2: Janne, Jonas, Joscha, Justus, Leander, Mattis (4), Ole

Trainer: Renée Gabrielse, Claire Kraemer, Jarne Dalbram

Erstellt von: A. Kantor