Bezirksmeister!

Bezirksmeister!

Spielort: TV Jahn Hiesfeld
Samstag, 7.3.2020, Mädchen C, Endrunde 2. BL

Heim Gast Ergebnis
TV Jahn Hiesfeld 1 HC Rot-Weiß Velbert 1 3:1
Uhlenhorst Mülheim 2 TV Jahn Hiesfeld 1 2:2
TV Jahn Hiesfeld 1 Moerser TV 1 1:0

Spielbericht:

Das erste Spiel des Tages bestritten der TV Jahn Hiesfeld und der Gruppenerste der Gruppe B, HC Rot-Weiß Velbert. Beiden Mannschaften merkte man zunächst eine gewisse Nervosität an, aber bereits in der 3. Spielminute konnte Mia das erste Penalty des Spiels verwandeln und schoss kurze Zeit später auch das zweite Tor. Die Velberter machten Druck und trafen unser Tor, zunächst nachdem bereits abgepfiffen war, dann aber konnten sie den Anschlusstreffer erzielen. Zur Halbzeit stand es 2:1. In der 11. Spielminute sahen wir einen schönen Torschuss von Mia, der leider vom gegnerischen Torwart abgewehrt werden konnte. Unsere Abwehr und Torwart Charlotte zeigten sich in starker Form. Velbert hatte keine Chance das Tor zu treffen. Kurz vor Ende des Spieles erzielte Marta nach einem Pass von Mia das 3:1.

Im zweiten Spiel traf die Mannschaft auf die 2. Mannschaft von Uhlenhorst Mülheim. Marta schoss in der ersten Spielminute das 0:1. Leider gab die frühe Führung aber nicht die erhoffte Sicherheit. Uhlenhorst konnte einen Penalty verwandeln. Unser Penaltyschuss wurde leider abgewehrt. Zur Halbzeit stand es 1:1. In der zweiten Halbzeit sahen wir einige Torschüsse auf beiden Seiten. Erneut zeigten sich Torwart Charlotte und die Abwehr überaus stark. Uhlenhorst ging durch ein Penalty in Führung. Mia verwandelte nach Ende der Spielzeit ein Penalty zum 2:2 .

Im dritten Spiel traf die Mannschaft auf die C Mädchen des Moerser TV. Moers hatte die Spiele gegen Uhlenhorst und Velbert gewonnen und war auf der Zielgeraden zum Titelgewinn. Das Spiel war ausgeglichen und beide Mannschaften kämpften um jeden Ball. Zur Halbzeit stand es 0:0. Ein Tor durch Mia wurde nicht anerkannt, was für Irritationen bei der Mannschaft und den Fans sorgte. Moers nutze die kurze Phase der Schockstarre , aber der Torschuss ging knapp am Tor vorbei. Nach einem schönen Pass von Mia konnte Marta das 1:0 erzielen.

Herzlichen Glückwunsch den C1 Mädels und ihren Trainern zur Bezirksmeisterschaft in der 2. Bezirksliga!

Aufstellung: Marta Dieckmann, Greta Kill, Mia Scherüble; Charlotte Stein (TW); Pauline Wüllenweber; Saskia Bielinski; Hannah Spöler, Tarja Zurawski
Trainer: Kai Hellmann, Ben Blankenheim

Erstellt von: Anke Dieckmann