C1 Mädchen: Veilchen bleiben Spitzenreiter

Spielort:

2. Bezirksliga, Mädchen C, Spieltag Nr. 2

Heim Gast Ergebnis
Preußen Duisburg 1 TV Jahn Hiesfeld 1 0:1
Moerser TV 1 TV Jahn Hiesfeld 1 1:1
TV Jahn Hiesfeld 1 ETUF Essen 2 3:1

Spielbericht:

Das erste Spiel des Tages bestritten der TV Jahn Hiesfeld und Preußen Duisburg. Die Partie wirkte ausgeglichen und in der ersten Halbzeit am frühen Morgen fielen auf beiden Seiten wenig Torschüsse. Die zweite Halbzeit startete vor dem Duisburger Tor, aber leider wurden die zunehmenden Angriffe der Veilchen gut abgewehrt. Auf unserer Seite sorgten eine wache Abwehr und der Torwart dafür, dass die gegnerischen Angriffe torlos endeten. Marta schoss das einzige Tor des Spiels.

Im zweiten Spiel traf unsere Mannschaft auf die C Mädchen des Moerser TV. Moers startete mit einem Angriff auf unser Tor, aber die starke Abwehr und Torwart Charlotte hielten dagegen. Marta versuchte sich direkt im Gegenangriff , Mias, Amelies und Paulines Angriffe wurden leider auch abgewehrt. Moers wurde ein Penalty zugesprochen, aber Charlotte blieb ruhig und die Gegnerin verfehlte unser Tor.  Zur Halbzeit stand es 1:0 für Moers, da ein zweiter Penalty für Moers unhaltbar war. Etwas Unruhe kam auf,  als die Schiedsrichter den dritten Penalty für Moers pfiffen, aber Charlotte konnte auch diesen Schuss gut abwehren. Den Ausgleichstreffer erzielte Mia durch Penalty, der nach Abpfiff des Spiels ausgeführt wurde.

Das dritte Spiel bestritten der TV Jahn Hiesfeld und ETUF Essen 2. Zunächst fand die Partie vor dem Essener Tor statt und Mia verwandelte ein Penalty. ETUF zog an und kam gefährlich nah an unser Tor. Ein Penalty für die Essener führte zum Halbzeitstand von 1:1. Nach der Halbzeit merkte man unserer Mannschaft den Siegeswillen an. Greta schoss das 2:1 , kurze Zeit später traf Marta das Tor nach einem Pass von Tarja. Ein Penalty wurde von ETUF gut abgewehrt, ebenso wie einige Torschüsse gegen Ende des Spiels.

Aufstellung: Marta Dieckmann, Greta Kill, Mia Scherüble, Charlotte Stein (TW), Pauline Wüllenweber, Amelie Sörgel, Tarja Zurawski
Trainer: Kai Hellmann

Erstellt von: Anke Diekmann