Corona-Update – 07.05.20

Corona-Update – 07.05.20


Liebe Hockeyfreunde,

in der gestrigen Sitzung der Bundesregierung mit den Ministerpräsidenten wurden weitere Lockerungen der Kontaktsperre beschlossen. Für den Breiten- und Freizeitsport wurden Erleichterungen in Aussicht gestellt, die kontaktlose Sportarten erlauben. Alle Details werden in einer Anlage zur Rechtsverordnung des Landes NRW geregelt, die den Kommunen bis heute Abend zugestellt werden soll.

Die verkündeten Lockerungen bedeuten nicht, dass wir ab heute wieder Hockey trainieren dürfen. Wir müssen abwarten, bis die Stadt Dinslaken die Sportanlagen freigibt und alle Auflagen abgeklärt sind.

Unsere Vorbereitungen laufen auf Hochtouren, damit wir am Montag, 11.05.2020 starten können. Unsere Trainingsplanung unter Corona-Bedingungen ist (fast) fertig; letzte Details werden heute Abend in einer Videokonferenz des Vorstandes mit den Trainern geregelt. Die Infrastruktur mit getrennten Ein- und Ausgängen, Desinfektionsstationen und Aufteilung der Plätze für einzelne Trainingsgruppen wird am Wochenende fertiggestellt.

Aber auch noch einmal zur Klarstellung: Die Entscheidung, ob, wann und mit welchen Vorgaben die Freigabe der Sportanlagen erfolgt, liegt beim Land und der Stadt. Wir werden selbstverständlich alle Vorgaben erfüllen und keine Risiken eingehen.

Der DHB und der WHV haben entschieden, dass bis zum 31.07.2020 kein Spielbetrieb stattfinden wird. Das heißt nicht, dass es bis zum 31.07.2020 kein Trainingsbetrieb geben darf.

Das HoZeTu am 22./23. Mai wird n i c h t stattfinden; wir wollen stattdessen ein Sommerfest organisieren. Das wird wohl erst nach dem 31.08.2020 stattfinden dürfen – aber wir starten schon mal mit einer Planung. Die Leitung der Hockeyabteilung wird zu diesem Sommerfest einladen und die Kosten für Speis und Trank mit Hilfe von Sponsoren übernehmen. Wir wollen uns damit bei allen Mitgliedern für Ihre Unterstützung, das Vertrauen und das solidarische Verhalten bedanken.

Wir wollen uns damit bei allen Mitgliedern für Ihre Unterstützung, das Vertrauen und das solidarische Verhalten bedanken.