Corona-Update – 25.04.20

Corona-Update – 25.04.20


Liebe Hockeyfreunde,

die Pandemie Covid 19 / Corona-Virus hat uns weiter im Griff – mit allen Einschränkungen, die unser tägliches Leben aktuell ausmachen.Das Land NRW hat erste Lockerungen im Rahmen der Kontaktsperre erlaubt und nun arbeiten die Sportverbände daran, auch den Trainingsbetrieb in den verschiedenen Sportarten wieder starten zu dürfen. Beigefügt findet Ihr zur Information Schreiben des DOSB, auf deren Basis wir aktuell an einer Trainingsplanung für die Hockeyabteilung arbeiten. Das Konzept wird in diesen Tagen fertig gestellt, mit den Cheftrainern besprochen und schließlich der Stadt Dinslaken und dem WHV zur Verfügung gestellt.

Sobald uns das Land NRW und die Stadt Dinslaken, die Nutzung unserer Anlage erlaubt, können wir starten – Wir sind vorbereitet. Aber auch noch einmal zur Klarstellung: Die Entscheidung, ob, wann und mit welchen Vorgaben die Freigabe der Sportanlagen erfolgt, liegt beim Land und der Stadt. Wir werden selbstverständlich alle Vorgaben erfüllen und keine Risiken eingehen.

Der DHB und der WHV haben entschieden, dass bis zum 31.07.2020 kein Spielbetrieb stattfinden wird. Das heißt nicht, dass es bis zum 31.07.2020 kein Trainingsbetrieb geben darf.

Das HoZeTu am 22./23. Mai wird nicht stattfinden; wir wollen stattdessen ein Sommerfest organisieren. Das wird wohl erst nach dem 31.08.2020 stattfinden dürfen – aber wir starten schon mal mit einer Planung. Die Leitung der Hockeyabteilung wird zu diesem Sommerfest einladen und die Kosten für Speis und Trank mit Hilfe von Sponsoren übernehmen.

Wir wollen uns damit bei allen Mitgliedern für Ihre Unterstützung, das Vertrauen und das solidarische Verhalten bedanken.