D1 Knaben trotz guter Leistung verloren

D1 Knaben trotz guter Leistung verloren

Spielort: Club Raffelberg

Ruhrbezirk, 1.BL., 4:4, Knaben D, Spieltag 3

Heim Gast Ergebnis
TV Jahn Hiesfeld   1 Club Raffelberg 1     1;4
TV Jahn Hiesfeld  1 HTC Uhlenhorst 1    3:7
TV Jahn Hiesfeld 1  HTC Uhlenhorst 2    3:4

Spielbericht:

1.Spiel

TV Jahn Hiesfeld  gegen Club Raffelberg

Nach turbulentem Anfang hatten die Raffelberger in der ersten Minute schon zwei dicke Torchancen. Noch hielt die Abwehr, aber unsere Jungs waren noch noch nicht ganz bei der Sache, was  zur folge hatte, dass wir kurz hintereinander zwei Tore kassierten und schnell mit 0:2 hinten lagen. Langsam finden sich unsere Veilchen und kamen mit einer super Kombination durch Jannes in der Abwehr quer zu Simon, der mit einem sehenswerten Steilpass auf  Tristan zum 1:2 Anschlusstreffer. So ging die erste Halbzeit zu Ende. In der zweiten Hälfte plätscherte das Spiel lange vor sich hin und die Raffelberger erhöhten zum Schluss der zweiten Hälfte mit einem Doppelschlag auf 1:4 und somit ging das Spiel für uns verloren.

2. Spiel

TV Jahn Hiesfeld gegen HTC Uhlenhorst 1

Im zweiten Spiel des Tages gab es eine sehr deutliche Steigerung unserer Jungs, zwar lagen wir schnell mit 0:4 in Rückstand aber unsere Jungs kämpften mit allen Mitteln und stemmten sich gegen die Kombinationen der Uhlenhorster. Jan kam in der ersten Hälfte mit der größten Chance bis dahin fast zum Anschlusstreffer, der blieb ihm leider um Haaresbreite verwehrt. In der zweiten Hälfte stockten unsere Jungs nicht auf , sie kämpften und kamen mit Tristan zum verdienten 1:4 Anschlusstreffer. Aber die Uhlenhorster gaben auch nicht klein bei und erhöhten auf 1:6. Wer jetzt dachte der Drops wäre gelutscht, täuschte sich, denn Jannes verkürzte nochmal mit zwei schönen Toren auf 3:6, was leider nicht genug war. Am Ende gewannen die Uhlenhorster mit 3:7 nach einer sehr guten kämpferischen Mannschaftsleistung unserer Jungs.

3. Spiel

TV Jahn Hiesfeld gegen HTC Uhlenhorst 2

Im letzten Spiel, was auch unser bestes Spiel an diesem Tag war, ging es gegen Uhlenhorst 2. Unsere Veilchen spielten sehr konzentriert und lies unseren Gegner fast verzweifeln. Ein ums andere Mal verteidigten unsere Jungs die Tore mit großem Kämpferherz,  immer wieder war noch ein Schläger von uns dazwischen. Trotzdem kamen wir mit 0:1 in Rückstand. Jetzt kam die Zeit unserer beiden Stürmer Tristan und Jannes, die mit tollen Pässen aus der Abwehr uns zur 2:1 Führung brachten. Es war ein richtiger Krimi, immer wieder kam es zu Chancen auf beiden Seiten und unsere Jungs gingen immer wieder konsequent dazwischen. Doch die Uhlenhorster kamen ran und gingen mit 2:3 wieder in Führung. Jetzt ging es richtig rund und es kam zu Chancen für Joshua und Tristan und endlich verwandelte dann Jannes zum verdienten 3:3. So endete die ereignisreiche erste Halbzeit. In der zweiten Halbzeit ging es so weiter wie in der ersten Hälfte, beide Teams schenkten sich nichts. Die Abwehr stand und Jan ging immer wieder forsch dazwischen und verhinderte das ein oder andere Gegentor. Unsere Abwehr kam zum Ende immer mehr unter Druck und Leo, Simon und Jan gaben hinten alles , sowie Joshua, Tristan und Jannes sorgten immer wieder für Gefahr. doch ganz kurz vor Schluss schlugen die Uhlenhorster doch noch zu und kamen zum 3:4 Siegtreffer.

Fazit:

Im ersten Spiel waren wir nicht ganz bei der Sache und haben dadurch verdient verloren. Im zweiten Spiel haben wir uns deutlich gesteigert und gut dagegen gehalten. Aber das dritte Spiel war spielerisch und kämpferisch unser bestes Spiel und wir hatten den Sieg vor Augen! Weiter so Jungs

Aufstellung: Jannes Bies, Simon Deckers, Leo de Vincenti, Jan Kühnert, Tristan Nachtigäller und Joshua Neugebauer
Trainer: Arne Schmalenbach, Anja Kossol

Erstellt von: Marco Kühnert