D1 Knaben weiter auf der Erfolgsspur

D1 Knaben weiter auf der Erfolgsspur

Spielort:

Ruhrbezirk, Knaben D, 3.BL, Gruppe A, Spieltag 2

Heim Gast Ergebnis
TV Jahn Hiesfeld 1 MSV Duisburg 1     8:1
TV Jahn Hiesfeld 1 Preußen Duisburg    7:5

Spielbericht:

  1. Spiel TV Jahn Hiesfeld gegen MSV Duisburg (8:1)

Schon von Beginn an beherrschten unsere Jungs das Geschehen auf dem Feld. Nach einem schönen Zusammenspiel von Tristan und Jannes auf der linken Seite erzielte Tristan das erste Tor für uns. In der Abwehr waren unserer Jungs auch hellwach und ließen bis auf eine Chance, die Lasse souverän klärte, keine Torchance zu. Nun ging es Schlag auf Schlag nach dem Joshua nach super Aktion noch knapp das Tor verpasste, erhöhte jeweils nach schönem Spiel Jannes zum 2:0, 3:0 und 4:0. Eine kurze Unaufmerksamkeit nutzte der MSV zum Anschlusstreffer zum zwischenzeitlichen 4:1. Kurz darauf erhöhte Tristan nach sehr schöner Leistung zum 5:1, was auch gleichzeitig der Halbzeitstand war. In der zweiten Halbzeit ging es munter weiter, ein Angriff folgte dem nächsten. Abwechselnd erhöhten Jannes zum 6:1 und Tristan zum 7:1 mit einem super Rückhandtor. Jannes beendete das Spiel mit 8:1. Am Ende war es ein klarer Sieg mit einer guten Mannschaftsleistung.

 

2. Spiel TV Jahn Hiesfeld gegen Preußen Duisburg (7:5)

Das zweite Speil war viel umkämpfter als unser erstes Spiel. Es ging von Anfang an immer hin und her. Dennoch konnten wir durch Tore von Jannes 1:0 und Tristan 2:0 in Führung gehen. Es war sogar das 3:0 möglich durch einen super Pass von Jan aus der Abwehr zu Jannes und weiter zu Tristan, der ganz knapp das Tor verfehlte. Danach ging kurze Zeit die Konzentration verloren und wir mussten den Ausgleich zum 2:2 hinnehmen. So ging es auch in die Pause. Nach Anpfiff der zweiten Halbzeit gingen wir sofort durch Jannes mit 3:2 wieder in Führung um im Gegenzug das 3:3 zu kassieren. Aber unsere Jungs kämpfen um jeden Ball und hatten mit Joshua fast die Chance zur Führung, aber der Ball ging knapp daneben. In der Abwehr ging es auch heiß her, Jan verhinderte mit tollem Einsatz den Rückstand. Mitte der zweiten Hälfte drehten unsere Jungs noch einmal richtig  auf und gingen mit 4:3 durch Tristan und Jannes zum 5:3 wieder in Führung. Aber da wir gegen einen starken Gegner gespielt haben, verkürzten die Duisburger auf 4:5. Die Veilchen steckten aber nicht auf und gingen wieder mit 6:4 durch Tristan in Führung, aber unser Gegner gab auch nicht klein bei und verkürzte auf 5:6. Den Schlusspunkt setzte dann Tristan zum 7:5 Sieg. Das zweite Spiel ging nach sehr guter kämpferischer Mannschaftsleistung verdient an unsere Jungs. „Bravo“

Aufstellung: Jannes Bies, Jan Kühnert, Tristan Nachtigäller, Joshua Neugebauer und Lasse Rossmöller
Trainer: Arne und Anja

Erstellt von: Marco Kühnert