D2 Knaben – Gekämpft und doch verloren

D2 Knaben – Gekämpft und doch verloren

Spielort:

Ruhrbezirk, Gruppe A, 3. BL, 4. Spieltag

Heim Gast Ergebnis
TV Jahn Hiesfeld 2 Moerser  TV    1 3:11
TV Jahn Hiesfeld 2 Preußen Duisburg  1 2:6

Spielbericht:

1.Spiel Moerser TV – TV Jahn Hiesfeld
Bei regnerischem Herbstwetter startet das erste Spiel gegen den Moerser TV pünktlich um 12 Uhr. Gleich in den ersten Spielminuten erziehlt der Moerser TV das erste Tor. Tristan und Lasse kämpfen erfolglos gegen die Moerser Abwehr und auch Jannes verfehlt eine gute Torchance. Das 2:0 für den Moerser TV fällt kurz darauf .Trotz immer wieder gut gespielten Pässen von Jan und Tristan und erkämpften Ball von Ben gelingen dem Gegner noch zwei weitere Tore. Am Ende der ersten Halbzeit steht es 4-0.
In der zweiten Halbzeit kämpft die Abwehr ( Noel und Ben) weiter, jedoch fallen zwei weitere Tore für den Moerser TV. Endlich gelingt Jannes das erste Tor und Tristan und Jan spielen tolle Pässe. Jannes erziehlt zwei weitere Tore und es steht 6:3.
Trotz weiterhin bemühter Verteidigung und Kampfgeist auf dem Feld, ließen sich 5 weitere Tore vom Moerser TV nicht verhindern. Am Ende des Spiels steht es 11:3.

2. Spiel Preußen Duisburg 1 – TV Jahn Hiesfeld

Wie schon im ersten Spiel hörte der Regen nicht auf und wurde gefühlt noch stärker. Die Jungs zeigten von Beginn ein gutes Spiel und spielten sich die Bälle gut zu, doch dann holte sich Preußen Duisburg den Ball und stürmte nach vorne, trotz guter Abwehr gelang Preußen Duisburg das erste Tor. Dann kam ein guter Pass von Jannes auf Tristan, dieser wurde aber von Preußen Duisburg gut abgefangen und sie stürmten aufs Tor und schossen das 0:2. Kurz darauf folgte das 0:3. Danach folgte eine gute Torchance unserer Jungs, die aber leider ins Seitenaus ging. Schönes Zuspiel von Jannes zu Tristan, Preußen Duisburg blockte den Angriff ab und startete direkt mit einem Gegenangriff. Lasse als Abwehrspieler konnte den Ball gekonnt zurückerobern. Nach einem Seitenaus von Preußen Duisburg spielten sie kurz rein und dann direkt aufs Tor 0:4. Tristan zog sich bei einem Zweikampf eine Verletzung zu und musste durch Ben ausgewechselt werden (War aber kurz danach wieder einsatzbereit). Kurz vor Ende der ersten Halbzeit schoss Preußen Duisburg ein weiteres Tor. Halbzeitstand 0:5

Nach der ersten Halbzeit starteten die Jungs besser ins Spiel und während eines Angriff wurde der Ball vom rechten Tor quer rüber zu Jannes gespielt, der den Ball ins Tor legte zum 1:5. Danach ging es eine Zeitlang ohne nennenswerte Spielzüge hin und her. Nach einem Seitenaus und einem Zuspiel seitens Preußen Duisburg der direkt in die Spitze vorbei an unserer Abwehr geschossen wurde stand es 1:6. Nach guten Powerplay auf das Tor von Preußen Duisburg kam es leider nicht zum erfolgreichen Abschluss. Im Gegenzug legte Preußen Duisburg einen Konter hin der zum Glück das Tor knapp verfehlte. Nach einem missglückten Zuspiel von Preußen Duisburg konterten wir und Tristan schoss das Tor zum 2:6 Endstand.

Aufstellung: Jannes Bies, Noel Cornelius, Jan Kühnert, Tristan Nachtigäller, Lasse Roßmöller, Ben Strazar

Trainer: Claire Kraemer

Erstellt von: Simone Cornelius , Chantal und Markus Strazar