D2 Knaben wieder erfolgreich

D2 Knaben wieder erfolgreich

Spielort: Hiesfeld

Ruhrbezirk, 6:6, Gruppe B, Knaben D,  3. Spieltag

Heim Gast Ergebnis
TV Jahn Hiesfeld 2 Moerser TV 2 3:1
TV Jahn Hiesfeld 2 HTC Uhlenhorst 6 5:0

Spielbericht:

Das erste Spiel bestritten unsere Jungs gegen den Moerser TV 2. Wie auch am letzten Spieltag gingen Sie sehr motiviert und stark gegen den Gegner an. So folgte direkt 2 Minuten nach Anpfiff das 1:0 durch einen schönen Angriff von Leo.
Die Jungs spielten weiterhin stark und so folgte das 2:0 in der 5. Minute ebenfalls durch Leo. Im Anschluss wurden die Moerser kurz stärker und erzielten einen Gegentreffer in der 6. Minute stand es somit 2:1. Ein schöner Angriff von Simon und Lasse in der 8.Minute blieb leider ohne Torgewinn, und so ging es 2:1 in die Halbzeitpause.
Nach der Halbzeitpause war das Spiel erst mal etwas ausgeglichener. Ein guter Pass von Simon auf Leo, der weiter zu Tristan spielte brachte das verdiente 3:1 durch Tristan in der 12. Minute.
Jetzt kamen die Moerser wieder stärker ins Spiel. Ein Angriff in der 17. Minute scheiterte an Jan, der sein Tor schön sauber hielt.
Dann ging es etwas hin und her.
In den letzten 10 Sekunden vor dem Abpfiff erfolgte ein nochmaliges aufbäumen der Moerser Jungs.
Schuss …. Jan hält ….

Abpfiff ! Hiesfeld gewinnt 3:1

Im zweiten Spiel trafen unsere Jungs auf Uhlenhorst Mülheim 6.
Die ersten 5 Minuten verliefen auf beiden Seiten eher zäh. Es gab eine gute Chance durch Joshua und Jan hielt mit 2 guten Paraden das Tor sauber.
Dann endlich in der 5. Minute fand Tristan über links in die Mitte und schoss das 1:0.
Ein schnell ausgeführter Konter der Mühlheimer scheiterte an unserer Abwehr. Die Jungs drängten nach vorn, schafften es aber nicht zu verwandeln.
Dann in der 7. Minute, Zuspiel auf Tristan, der brachte den Ball von links in die Mitte und Enno verwandelte zum 2:0.
Mülheim versuchte es wieder, lief aber ins Leere. Es ging wieder über eine kurze Zeit hin und her.
In der 9. Minute ging Tristan wieder über links, sah sich 2 Abwehrspielern gegenüber, drehte sich um 360°, verwirrte die Abwehrspieler und schob den Ball an den Brettern vorbei in die Mitte.
Dort stand Julian und verwandelte zum 3:0.
So ging es dann in die Halbzeit.
In der 11. Minute kam es nach einem Ballverlust zu einem schnellen Konter der Uhlenhorster. Aber Jan hielt mit einer super Parade das Tor sauber.
Auch unser schnell ausgeführter Konter lief ins Leere.
Uhlenhorst machte nun merklich mehr Druck, scheiterte aber immer wieder an unserer Abwehr bestehend aus Lasse und Joshua.
Tristan, Julian und Lasse liefen einen schnellen Konter. Nach einer schönen Kombination der Drei fällt in der 16. Minute das 4:0.
Uhlenhorst konnte den Druck nicht mehr so stark aufrechthalten, das merkten unsere Jungs und drängten immer öfter und schneller nach vorn.
Lasse spielte von der Mittelinie einen Pass zu Julian der rechts in der Spitze stand, dieser brachte den Ball in die Mitte zu Leo.
Der verwandelte und machte das verdiente 5:0 in der 18. Minute.
So endete das 2. Spiel, in dem unsere Jungs in weiten Teilen wesentlicher stärker spielten als die Jungs von Uhlenhorst Mülheim 6.

 

Aufstellung: Jan Kühnert (TW), Enno Bütün,  Simon Deckers, Leonardo de Vincenti, Julian Kriesten,  Tristann Nachtigäller, Joshua Neugebauer, Lasse Roßmöller
Trainer:Friedel Krinn , Claire Kraemer

Erstellt von: Benni Roßmöller