Damen: Auswärtsspiel gedreht und verdient gewonnen!

Damen: Auswärtsspiel gedreht und verdient gewonnen!

Spielort: ETG Wuppertal

1. Verbandsliga, Gruppe C, Spieltag 2 am 05.09.2021

Tabelle & Ergebnisse: WHV-Hockey

Heim Gast Ergebnis
ETG Wuppertal TV Jahn Hiesfeld 2:3 (2:0)

Spielbericht:

Im 2ten Spiel der jungen Saison trat die Damenmannschaft der Hockeyabteilung des TV Jahn Hiesfeld bei der ETG in Wuppertal an. Der Beginn der Partie war von Hektik und fehlender Ordnung auf Seiten der Hiesfelder geprägt. Dies nutzte die Wuppertaler Mannschaft aus und ging nicht unverdient mit 2:0 in Führung. Nachdem Sandra Wagner zur zweiten Hälfte die Dinslakener verstärkte und Tom als Trainer in der Pause eine klare Ansage an die Mannschaft richtete, klappte es mit einem Mal deutlich besser. Mit Beginn der 2ten Hälfte erspielten sie die Hockeydamen klare Vorteile und übernahmen die Führung des Spiels. Sie erspielten sich Chancen und belohnten sich nach dem Anschlusstreffer kurze Zeit später mit dem verdienten Ausgleich. Mit einer besseren Kondition kauften die Hockeydamen aus Hiesfeld den Wuppertaler Damen immer mehr den Schneid ab. Und so fiel noch vor der letzten Viertelpause der verdiente Führungstreffer.

Im letzten Viertel fiel zwar kein Tor mehr, aber die Vorteile und Großchancen ergaben sich für die Hiesfelder. Leider fehlten die letzte Konsequenz und das letzte klare Zuspiel. So blieb es bis zum Schluss beim Auswärtssieg der Hiesfelder Hockeydamen.

Klasse gemacht und supergut zurückgekämpft, liebe Damen. Weiter so.

Wir freuen uns auf weitere gute Spiele.

(Arnd Blum)

Trainer: Tom Schweer, Dirk Wagner
Erstellt von: maki