Damen mit verdientem Auswärtssieg

Spielort: HC Essen 99

1. Verbandsliga Gruppe C – Damen

Tabelle und Restspielplan: WHV-Hockey

Heim Gast Ergebnis
HTC Kupferdreh TV Jahn Hiesfeld 1:4

Spielbericht:

Wieder ein Sonntag auswärts auf dem Hockeyplatz. Diesmal auf der Platzanlage des HC Essen 99. An dieser Stelle ein Danke an den Gastgeber, die die Ausrichtung möglich gemacht haben. Gespielt haben unsere Damen gegen den HTC Kupferdreh.

Nach Anlaufschwierigkeiten von Hiesfeld nutzte Kupferdreh die Schwäche und schoss prompt das erste Tor des Spiels. Die mitgereisten Zuschauer sahen aber von Minute zu Minute ein besseres Spiel der Hiesfelderinnen. Mit einer starken Verteidigung wurden viele Angriffe der Essenerinnen abgefangen. Mit schönen Spielzügen, meist über außen, erspielten sich die Hiesfelder Damen immer weitere Vorteile. Die Belohnung folgte mit dem verdienten Ausgleich und der im Anschluss erzielten Führung für Hiesfeld. Die Damen aus Kupferdreh hielten dagegen und erkämpften sich ebenfalls vor unserem Tor gute Chancen. Aber im Kollektiv und der starken Abwehrleistung wurden diese Chancen abgewehrt. Im Tor stand im Zweifel ja auch die Hiesfelder Torhüterin. Hier war dann endgültig Endstation.

Im Spiel nach vorne suchten unsere Damen ihre Chance durch schöne Zuspiele in den Schusskreis. Man spürte die mannschaftliche Geschlossenheit und den gemeinsamen Teamgeist. Verdient fiel dann auch die Vorentscheidung zur 3:1 Führung für Hiesfeld. Jetzt ließ man nichts mehr anbrennen. Konzentrierte Abwehrarbeit zusammen mit tollem läuferischen Einsatz aller nach vorn ergab ein klasse Hockeyspiel der beiden Mannschaften. Sekunden vor Schluss erspielten sich unsere Damen dann noch eine Strafecke. Diese wurde sauber für den Schlusspunkt zum verdienten 4:1 Sieg genutzt. Zufriedene Gesichter und verdienter Beifall der Zuschauer war die Belohnung für die Hiesfelder Damen.

Aktuell übernehmen die Hiesfelderinnen damit wieder die Tabellenführung mit einem Punkt Vorsprung, aber auch mit einem Spiel mehr. Nächste Woche folgt die nächste Aufgabe auf dem eigenen Platz gegen ETUF Essen 2.

(Arnd Blum)

Trainer: Dirk Wagner

Erstellt von: maki