Damen verlieren unglücklich gegen Tabellenführer aus Essen

Damen verlieren unglücklich gegen Tabellenführer aus Essen

Spielort: Hiesfeld

Damen, 2. Verbandsliga Gruppe C

Tabelle und Restspielplan: WHV-Hockey

Heim Gast Ergebnis
TV Jahn Hiesfeld HC Essen 99 II 4:5  (4:1)

Spielbericht:

Zum ersten Advent stand unser nächstes Heimspiel gegen den Tabellenersten HC Essen 99 II an. Motiviert, wieder an die ersten Siege der Saison anzuknüpfen, startete die erste Halbzeit schnell und wir kamen oft vors gegnerische Tor. So gelang es Lea Schneider schon in der 2. Minute uns mit dem ersten Treffer in Führung zu bringen! Die Hiesfelder Verteidigung spielte sicher und fischte den Essenern die meisten Bälle ab und brachte diese nach vorne. Auch Neuzugang Julia Leppek lauerte konzentriert vorm Essener Torwart auf Pässe. Durch eine kurze Ecke in der 4. Minute konnte Essen jedoch zeitnah zum 1:1 ausgleichen. Das ließen sich Michelle Marnach und Heike Schollmeyer nicht lange gefallen und eroberten die Führung für uns in der 5. und 15. Minute zurück und schossen die Tore zum 2:1 und 3:1. In der 18. Spielminute erhielt Lea Schneider statt des verdienten 7-Meters leider nur eine kurze Ecke, die sie aber dennoch für uns verwandelte, sodass wir mit 4:1 zufrieden in die Halbzeitpause gingen.

In die zweite Halbzeit starteten wir mit leicht veränderter Umstellung des Stürmer-Pendels vorne, um die Essener Verteidiger noch besser zu decken. Das Spiel wurde merklich hektischer und ungemütlich, mit deutlich mehr Schlägerschlagen und Schubsen. Die Hektik steckte uns zum Teil an, was den Essenern mehr Torchancen gab. Ein Glück parierte Claire Kraemer die meisten Angriffe souverän! In der 38. und 42. Minute gelangten die Essener jedoch durch eine tief gestellte Spielerin vor unser Tor und rückten bis zum 4:3 an uns heran. Eine kurze Ecke für Hiesfeld nach 47 Minuten konnten wir leider nicht ausnutzen, doch lange hielten wir das 4:3. Zwei Minuten vor Abpfiff glich der HC Essen jedoch noch durch einen Schlenzer zum 4:4 aus. Fassungslos mussten wir hinnehmen, dass in der letzten Minute eine ziemlich fragwürdige Ecke für die Essener gegeben wurde, die den Gästen schließlich das 4:5 einbrachte. Die Veilchen gaben nochmal alles und stürmten für die letzten Sekunden des Spiels nach vorne, aber leider war kein Torschuss mehr möglich.

Fazit: Sehr starke erste Halbzeit mit besonders viel Laufbereitschaft und Konzentration! Hektik und mangelnde Luft in der zweiten Halbzeit , die uns -in Kombination mit unglücklichen Schiedsrichter-Entscheidungen- leider um die wohlverdienten Punkte brachten.

(Simone Färber)

Aufstellung: Claire Kraemer (TW), Amelie Schulz, Heike Schollmeyer, Sophia Bruns, Lea Schneider, Michelle Marnach, Julia Leppek, Julia Freynik, Annika Keil, Jill Behrendt
Trainer: Max Quecke
Erstellt von: maki