Das erwartet schwere Spiel

Das erwartet schwere Spiel

Spielort:

Regionalliga Mädchen A, Gruppe A, Spieltag 3

Heim Gast Ergebnis
Uhlenhorster HTC TV Jahn Hiesfeld 10:0

Spielbericht:

Am Vatertag mussten unsere Mädchen A in der Regionalliga bei den Eulen vom UTHC antreten. Dass es sich dabei vermutlich um das schwerste Spiel der laufenden Saison handeln würde war uns Allen sicherlich schon vorher klar und dass am Ende eine Niederlage stehen würde wohl auch. Aber man wollte die erfolgsverwöhnten Mädchen vom UTHC ein bisschen ärgern und es Ihnen zumindest so schwer wie möglich machen. So war jedenfalls der Plan.

Das klappte dann eine Viertelstunde auch ganz gut. Unsere Mädels waren im Spiel und brachte auch den Ball bis vor das gegnerische Tor. Die Eulen liefen sich meistens fest oder wurden nach außen abgedrängt. Wirklich entscheidendes passierte vor beiden Toren nicht. Dann allerdings rappelte es und zwar gewaltig. Die Uhlenhorsterinnen schafften es unsere Abwehr auseinander zu spielen und schon stand eine Stürmerin mutterseelenallein vor Carla, die nicht die geringste Abwehrchance hatte. Irgendwie verloren unsere Mädchen danach für zehn Minuten völlig die Spielkontrolle. Die Mädchen vom UTHC zogen den gleichen Spielzug noch ein paarmal durch, dazu noch zwei kurze Ecken und das Spiel war gelaufen. Kurz vor Schluss der ersten Halbzeit fing man sich dann zwar wieder aber da hieß es schon 8:0 für den UTHC.

Wer jetzt geglaubt hatte in Halbzeit zwei würde es so weitergehen sah sich getäuscht. Wie vor dem Spiel bereits abgesprochen rückte für Carla Wagner Nele Denzer ins Tor und die zeigte dass wir auf der Torwartposition ein Luxusproblem haben, nämlich zwei erstklassige Goalies. Unsere Mädels hatten wohl in der Pause besprochen noch einmal alles rauszuhauen. Man spielte mit, verteidigte gut und den einen oder anderen Angriff brachte man auch vors gegnerische Tor. Den Ehrentreffer gab‘s aber trotzdem nicht. Der Schiedsrichter pfiff’s aus für mich unerfindlichen Gründen leider ab. An dieser Stelle muss aber auch mal gesagt werden dass die Schiedsrichterleistung insgesamt sehr gut war. Ein weiterer Schuss von Kira zischte eine Handbreit am Tor vorbei, aber leider vorbei und nicht rein. Die Eulen machten dann mit zwei weiteren Toren das 10:0 perfekt.

Eine erwartbare Niederlage aber bis auf den kollektiven Aussetzer in der ersten Halbzeit haben unsere Mädels gut mitgehalten. Also weiter den Kopf oben halten, dann klappt‘s auch wieder mit den Siegen.