Der erste Sieg gegen Uhlenhorst

Der erste Sieg gegen Uhlenhorst

Spielort:

Ruhrbezirk – Knaben E

Heim Gast Ergebnis
TV Jahn Hiesfeld 1 HTC Uhlenhorst 1 2:1
TV Jahn Hiesfeld 1 Club Raffelberg 1 1:5

Spielbericht:

1.Spiel: TV Jahn Hiesfeld 1 – HTC Uhlenhorst 1 2:1
Am Samstag Nachmittag ging es für den 2014er Jahrgang nach Uhlenhorst zum Meisterschaftsturnier. Bei schönstem Sonnenschein zeigten beide Teams eine starke Leistung. Nachdem Uhlenhorst mit 1:0 in Führung ging, ergatterte Jonas den Ball und glich zum 1:1 aus. Es entwickelte sich ein spannendes Spiel, in dem beide Mannschaften um jeden Ball kämpften. Das wurde in der 2.Halbzeit durch das Tor von Sam zum 2:1 belohnt. Das Glück war den Hiesfeldern hold, als Uhlenhorst in der Schlussphase zweimal knapp am Tor vorbeizielte. So haben unsere kleinen Veilchen ihren allerersten Sieg über Uhlenhorst nach Hause gebracht.

2.Spiel: TV Jahn Hiesfeld 1 – Club Raffelberg 1 1:5
Nach einer kurzen Pause ging es gegen Raffelberg weiter. Hier erwischte Raffelberg den besseren Start und ging nach kurzer Zeit mit 1:0 in Führung. Jetzt machten sich sowohl das anstrengende Spiel gegen Uhlenhorst als auch das warme Wetter bemerkbar. Der starke Raffelberger Sturm nutzte jede kleine Unachtsamkeit aus, um mit schnellen Kontern die Führung auszubauen. Nachdem die mitgereisten Eltern von Manuel an die Regel „Eltern feuern an, die taktischen Anweisungen geben die Trainer“ erinnert wurden, nutzte Jonas eine der Hiesfelder Torchancen aus, um mit seinem 2.Tor an diesem Nachmittag den Ehrentreffer zu erzielen.

Insgesamt zeigte unsere Mannschaft in beiden Spielen eine tolle Leistung mit stark gespielten Pässen und viel Herzblut auch in der Verteidigung.

Aufstellung: Jonas (2), Joscha, Justus, Leander, Ole, Sam (1), Tjark
Trainer: Manuel Freynik

Erstellt von: Andreas Ridder