Die Schande von Gijón 2.0

Spielort: Mettmann

Weibl. Jugend A – Verbandsliga, Spieltag am 03.02.2018

Tabelle: WHV-Hockey

Heim Gast Ergebnis
TV Jahn Hiesfeld SG Reinshagener TB / ETG 0:4
TV Jahn Hiesfeld Mettmanner THC 8:2

Spielbericht:

Mit nur 6 Spielern ging es in einem Bus los nach Mettmann (Vielen Dank an Alex Krisch für diesen tollen Service!!!). Wir mussten also sicher gehen, dass sich keiner verletzt. Das ging aber schon beim Aufwärmen schief. Annika spielte Amelie aus versehen einen Ball an den Finger. Zum Glück konnte sie trotzdem noch spielen.

TV Jahn Hiesfeld – SG Reinshagener TB / ETG   0:4

Wir mussten uns erstmal aneinander gewöhnen, da wir in dieser Zusammensetzung noch nie gespielt hatten. Außerdem hatte die Mannschaft von Rheinshagen mehrere Auswechselspieler. Es war schwierig für uns und schnell kassierten wir auch erste Gegentore. Viele Torchancen unsererseits konnten nicht genutzt werden, allerdings konnte Anna auch viele Schüsse der gegnerischen Mannschaft halten. Das Spiel endete mit einem 4:0 gegen uns.

TV Jahn Hiesfeld – Mettmanner THC   8:2

Im zweiten Spiel gegen Mettmann hatten wir uns dann aneinander gewöhnt, die Taktik etwas verändert und durch den Frust des ersten Spiels neuen Ehrgeiz gefasst. Nach kurzer Zeit gelangen bereits die ersten beiden Tore, beide geschossen von Annika, das erste mit einer Vorlage von Ben, das zweite mit einer Vorlage von Maja. Die nächsten beiden Tore gelangen dann Maja. Irgendwann fielen zwei Tore gegen uns, was aber fast nicht auffiel, da unsere Torschussserie weiter ging. Schnell konnte Kathi eine Ecke von rechts für uns in einen wundervollen Schuss in die linke obere Ecke verwandeln.

Oft schafften wir es, in Überzahl in den gegnerischen Schusskreis vorzudringen, hin und wieder standen aber auch alle 10 Spieler im gegnerischen Schusskreis. Ein Schuss von Annika mit Vorlage von Ben ging geradewegs zwischen den Füßen den gegnerischen Torwarts hindurch. Ben schoss allerdings nicht nur super Vorlagen sondern auch zwei grandiose Tore. Ungefähr 30 Sekunden vor Schluss hatte Mettmann noch eine Torchance. Anna hat den Schuss gut gehalten, jedoch endete der Schläger der Schützin in Amelie’s Gesicht. Das Spiel ging jedoch weiter, Ben holte sich den Ball, schoss ihn nach vorne, Annika nahm ihn an und schoss aufs Tor. Der Ball ging von Pfosten zu Pfosten und landete ein paar Sekunden vor Schluss im Tor. Das Spiel endete mit einem verdienten 9:2 – woraus beim WHV allerdings ein 8:2 wurde…

Rheinshagen gegen Rheydt: Die Schande von Gijón 2.0

Danach mussten wir uns noch das Spiel von Rheinshagen gegen Rheydt 2 angucken, da Max pfeifen musste. Wir wollten, dass Rheinshagen gewinnt, da wir somit auf dem zweiten Platz und in der nächsten Runde gewesen wären. Nach dem 1:1 war Rheydt dann der Meinung, nur noch im Dreieck bzw. in der eigenen Hälfte einen Doppelpass zu spielen. Rheinshagen stand in der eigenen Hälfte im Fünfer Würfel gut einen Meter vor der Mittellinie. Bis zum Ende des Spiels ging das so weiter (es waren noch ganze 9 Minuten zu spielen). Die Hälfte der Rheinshagener Spielerinnen saß irgendwann auf dem Boden, Max fing an zu telefonieren und legte sich hin. Ungefähr 5 Minuten später endete das unglaublich abwechslungsreiche Spiel mit einem 1:1 und somit mit unser leider auf dem dritten Platz.

~ Annika Keil

Aufstellung: Anna Kibben (TW), Kathi Klohe (1), Maja Krisch (2), Ben Blankenheim (2),  Amelie Schulz, Annika Keil (4)
Trainer: Max Quecke

Erstellt von: maki