Dinslaken ehrt seine jungen Sporttalente

Dinslaken ehrt seine jungen Sporttalente

– und die Knaben A des TV Jahn Dinslaken-Hiesfeld gehören erneut dazu!

Am Montag, 21.1.2019, ging es für unsere Knaben A mal nicht in die Hockeyhalle, sondern ins Rathaus der Stadt Dinslaken, um den Jugendsportpreis der Stadt vom Bürgermeister in Empfang zu nehmen.
Geehrt wurden die Jungs für ihr erfolgreiches Abschneiden in der Regionalliga der Feldsaison 2018, die sie mit dem 5. Platz abschließen konnten. Dabei verpassten sie den 4. Platz und damit die Quali für die deutsche Meisterschaft lediglich aufgrund des schlechteren Torverhältnisses.

Durch die Unterstützung dieses Preises durch die Sparkasse gab es zur Ehre noch satte 300 € für die Mannschaftskasse on top.

Die Kooperation mit dem OTHC trägt in dieser Mannschaft also weiter Früchte:
Der Erfolg beider A-Knaben-Teams wurde durch den Einsatz der drei OTHC-Trainer Fabian Barfeld, Benedict Janssen und Paul Stahl ermöglicht. Das Preisgeld des Vorjahres wurde in ein zusätzliches Athletiktraining durch Bastian Klette investiert.
Wie das Preisgeld in diesem Jahr eingesetzt wird? – Mal sehen … lange bleibt die Truppe so ja nicht mehr zusammen.

Ein besonderer Dank gilt noch unseren Abteilungsleitern Volker Kossol und Arnd Blum, die die A-Knaben für den Sportpreis bei der Stadt Dinslaken vorgeschlagen haben.

 

(Julia Schmalenbach)