Doppelsieg der WU6 beim ersten Heimturnier 2022

Doppelsieg der WU6 beim ersten Heimturnier 2022

Spielort: TV Jahn Hiesfeld

Ruhrbezirk WU6, Gruppe A, Spieltag 3

Heim Gast Ergebnis
TV Jahn Hiesfeld 1 Club Raffelberg 2 2:0
TV Jahn Hiesfeld 1 HTC Uhlenhorst 1 4:1

Spielbericht:

Am 05.02.2022 traten unsere Minis bei eisigen Temperaturen jedoch mit viel Sonnenschein hoch motiviert zu ihrem ersten Heimturnier in diesem Jahr an.

Im ersten Spiel gegen den Club Raffelberg ließ sich unsere Verteidigung um Hanna und Jana von einer schnell erspielten Torchance der Gegnerinnen gleich zu Beginn des Spiels nicht aus der Ruhe bringen. Souverän hielten sie sowie auch Elina und Lorena nach einem Wechsel zur Mitte der ersten Halbzeit die Hiesfelder Tore sauber. Unsere Mädels im Sturm, zunächst mit Lilo und Mia und dann mit Greta und Nora konnten sich währenddessen mehrere Torchancen erspielen, von denen Nora noch in der ersten Halbzeit schließlich eine zu einen 1:0 verwandeln konnte.
Auch in der zweiten Halbzeit dominierten unsere Mädchen die Gegnerinnen und konnten durch gutes Zusammenspiel von Lilo und Mia ein weiteres Tor durch Lilo verbuchen. Während die gegnerische Mannschaft weiterhin an unserer Verteidigung scheiterte gingen unsere Mädels schließlich mit einen verdienten 2:O vom Platz.

Entsprechend selbstbewusst gingen die Hiesfelderinnen ins zweite Spiel gegen den HTC Uhlenhorst und spielten konsequent nach vorne, wo Nora gleich zu Beginn der ersten Halbzeit kurz nacheinander 4 Treffer verwandelte. Alle Spielerinnen unserer Mannschaft zeigten sich stark und erspielten sich etliche Chancen, die jedoch immer ganz knapp leider nicht in Tore verwandelt werden konnten, dafür aber mit anerkennendem Applaus der am Spielfeldrand versammelten Elternschaft belohnt wurden. Auch unsere Gegnerinnen zeigten sich kämpferisch und erzielten schließlich in der zweiten Halbzeit ein Tor. Ein weiterer gegnerischer Angriff kurz vor dem Schlusspfiff wurde jedoch gekonnt durch uns abgewehrt, so dass unsere Mädels verdient mit einem 4:1 erneut als Siegerinnen vom Platz gingen.

Unsere Mannschaft beeindruckte außerdem durch Zusammenhalt und gegenseitige Motivation indem die immer gerade nicht eingesetzten Spielerinnen ihre Kameradinnen auf dem Feld durch lautes Anfeuern unterstützten! Ein tolles Team!

Aufstellung: Elina, Greta P., Hanna, Jana, Lilo, Lorena, Mia, Nora
Trainer: Anke Knorr, Kirsten Wüllenweber

Erstellt von: Diana Bäsner