Ein schwarzer Tag für die HIOBS beim Marienburger SC

Ein schwarzer Tag für die HIOBS beim Marienburger SC

Spielort: Marienburger SC

Ruhrbezirk – Regionalliga- Knaben A, Spieltag 2

Heim Gast Ergebnis
TV Jahn Hiesfeld 1 Rot Weiss Köln 0:4
TV Jahn Hiesfeld 1 Blau Weiss Köln 1:3

Spielbericht:

Auch am 2. Turnierspieltag der Regionalliga Knaben A hatten sich die HIOBS viel vorgenommen. Leider mussten sie dieses mal zwei Niederlagen hinnehmen.

TV Jahn Hiesfeld – Rot Weiss Köln
Im ersten Spiel gegen Rot-Weiss Köln verloren die HOIBS mit 0:4 trotz guter Leistung. In der 2. Min. der ersten Halbzeit schlug der Ball schon in das Tor der HIOBS ein. Keine Minute später traf Rot-Weiss durch eine kurze Ecke und erhöhte auf 0:2. Ein Angriff in der 5. Min unserer Jungs mit guten Kombinationen und Abschluss durch Moritz Bügers ging nur knapp am Tor der Kölner vorbei. Im Gegenzug traf Rot-Weiss dann in der 7. Min zum 0:3. Beide Mannschaften schenkten sich nichts und ein Konterangriff der HIOBS endete leider am Schusskreis der Kölner. Gegen Ende der ersten Halbzeit gab es noch einmal eine kurze Ecke für Rot-Weiss Köln, die aber durch hervorragendes Abwehrverhalten der HIOBS vereitelt werden konnte. So ging es mit einem 0:3 in die Halbzeit. In der 2. Minute der zweiten Halbzeit konnten die Kölner weiter auf 0:4 erhöhen und gleich ein paar Minuten später wurde es noch einmal wegen eines Abspielfehler der HIOBS im eigenen Schusskreis knapp, aber durch eine gute Parade unseres Torwarts Tobi Poppe konnte ein Torschuss der Kölner verhindert werden. Die 6. Minute hatte es in sich, so kombinierten sich die HIOBS super bis kurz vorm Kölner Tor und der Torschuss von Matz Steidl ging nur knapp am Tor vorbei…schade. Eine zweite Chance zum Torschuss hatte wenige Augenblicke später Laurin Dohmen , dieser wurde vom Kölner Torwart pariert. Beide Mannschaften waren zu diesem Zeitpunkt auf gleicher Augenhöhe und so gab es in der 9. Min. wegen Stockschlagens eine kurze Ecke für die HIOBS,  die leider nicht verwertet werden konnte und auch mit dem zweiten Ball konnten unsere Jungs kein Tor erzwingen. Gegen Ende des Spiels hatte dann nochmal Henning Wagner nach Vorlage von Moritz Bügers die Chance ein Tor zu erzielen, aber auch hier scheiterten sie am Torwart der Kölner, es hat nicht sollen sein. So hieß es am Ende des Spiel 0:4.

Blau-Weiss Köln : TV Jahn Hiesfeld
Im zweiten Spiel gegen Blau- Weiss Köln kamen unsere Jungs besser ins Spiel. In der 3. Min. kam Matz Steidl durch Vorlage von Tom Bordin zum Torschuss, der aber wieder knapp am Tor vorbei rauschte. Die HIOBS drückten und kombinierten klasse und in den darauf folgenden Minuten gab es schließlich eine kurze Ecke für die HIOBS die aber leider abgewehrt wurde. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit schob Moritz Bügers den Ball über die gegnerische Torlinie, aber hier gab es wohl unterschiedliche Meinungen der Schiedsrichter, einer gab Vorteil, der andere hat abgepfiffen, das Tor zählte nicht…. Es gab deswegen einen 7m für Hiesfeld, der nicht verwandelt werden konnte. So ging es mit einem 0:0 in die Halbzeit. In der zweiten Halbzeit schossen sich die HIOBS direkt in der ersten Minute durch Moritz Bügers  mit 0:1 in Führung. Diese Führung hielt leider nicht lange, denn kurze Zeit später gab es eine kurze Ecke für Blau-Weiss, die unsere Jungs nicht abwehren konnten… es stand 1:1.  Bis zur 9. Min. war das Spiel dann recht ausgeglichen, ein stätiges auf und ab beider Mannschaften. Leider schoss dann Blau-Weiss in der 9. Min. das 2:1 und durch eine kurze Ecke gegen Schluss das 3:1, was auch der Endstand dieser Partie war.

Aufstellung: Max Bruns, Moritz Bügers, Tom Bordin, Can-Luca Colnar, Laurin Dohmen, Jamie Hielscher, Matz Steidl, Tobias Poppe (TW), Henning Wagner
Trainer: Manuel Freynik

Erstellt von: A. Wagner