Eine unglückliche Niederlage

Eine unglückliche Niederlage

Spielort:

Regionalliga Mädchen A, Gruppe A, Spieltag Nr. 3

Heim Gast Ergebnis
TV Jahn Hiesfeld 1 Eintracht Dortmund 1:2

Spielbericht:

Die letzte Woche stand beim TV Jahn ganz im Zeichen der deutsch-französischen Freundschaft. Gleich dreimal trafen sich die U18-Nationalmannschaften der Herren zu Länderspielen auf unserer wunderbaren Platzanlage. Heike und Max ergriffen die Gelegenheit und forderten unsere Mädels auf sich die Länderspiele als Anschauungsunterricht für ihr eigenes Spiel anzusehen. Und unsere Mädels schauten offenbar sehr genau hin.

So bekamen wir am Samstag das beste Hockeyspiel der laufenden Saison zu sehen. Es hatte alles was ein richtig gutes Spiel ausmacht. Die nötige Agressivität, Druck auf den Gegner, hohes Tempo, Spielwitz und die Bereitschaft alles aus sich herauszuholen führten zu hohem Unterhaltungswert und einer Reihe erstklassiger Torchancen. Nur das Glück des Tüchtigen, das hatten unsere Mädels nicht gebucht.

Unsere Mädchen begannen das Spiel mit einer gehörigen Portion Dampf nach vorne und wurden direkt zu Beginn von den Dortmunderinnen klassisch ausgekontert. So lag man erstmal 0:1 hinten. Danach fanden die Dortmunderinnen in der ersten Halbzeit nicht mehr statt. Eine Angriffswelle nach der anderen rollte auf das Dortmunder Tor zu, nur der Ball der wollte einfach nicht ins Tor. Entweder wurde er Beute der Dortmunder Torfrau, des Pfostens oder er ging einfach knapp daneben. Fünf Minuten vor dem Ende der ersten Halbzeit war es dann doch so weit. Amelie Dilla staubte nach einer kurzen Ecke zum hochverdienten 1:1 ab. Damit ging es dann auch in die Pause und dem Gefühl dass der Sack eigentlich schon längst hätte zu sein müssen.

Die ersten zehn Minuten der zweiten Halbzeit gehörten dann allerdings den Dortmunder Mädchen. Diese setzten sich in unserer Hälfte fest und erspielten sich einige gute Torchancen. Unsere Mädels mussten aufpassen nicht erneut hinterherzulaufen. So nach und nach konnte man sich allerdings befreien und erspielte sich erneut gute Chancen um selbst in Führung zu gehen. Insgesamt wurde das Spiel aber etwas ausgeglichener. Fünf Minuten vor Schluss nahm dann das Unglück seinen Lauf. Einen Angriff der Dortmunderinnen wurde von unserer Torfrau gestoppt. Die Dortmunderin fiel über unsere Torfrau und die Schiedsrichter werteten es als Foul und somit gab es einen Siebenmeter, der prompt zum 1:2 verwandelt wurde. Dabei blieb es dann leider.

Auch wenn unsere Mädchen total enttäuscht vom Platz schlichen, was bei dieser unglücklichen Niederlage auch total verständlich ist, muss man festhalten: Das war eine sehr gute Leistung!!! … und jetzt Kopf hoch: Samstag ist das nächste Spiel.

Aufstellung: Carla Wagner (TW), Mariella Bisceglia, Amelie Dilla (1), Lielle Dohmen, Nele Dubiel, Lea Hellmann, Nia Hellmann, Greta Helmholz, Jana Hill, Jette Kibben, Sophia Krisch, Greta Mölter, Katharina Wüllenweber, Caro Langer, Kira Bernhart
Trainer: Max Quecke
Betreuer:

Erstellt von: phill