Eine unverdiente Niederlage, ein klarer Sieg!

Eine unverdiente Niederlage, ein klarer Sieg!

Spielort: TV Datteln

Oberliga Knaben B, Gruppe E, Spieltag 3

Heim Gast Ergebnis
SG Hiesf./Oberhs. Uhlenhorst Mülheim 2 1:5
SG Hiesf./Oberhs. Bielefelder TG 3:1

Spielbericht:

SG HIESFELD/OBERHAUSEN : UHLENHORST MÜLHEIM

Im letzten Spiel der Hinrunde kam es heute zu der Begegnung mit dem klaren Favoriten dieser Gruppe (HTC Uhlenhorst 2). Die Spiele gegen Uhlenhorst Mülheim sind immer kampfbetont und werden voller Leidenschaft geführt. Dies merkte man auch beiden Mannschaften von der ersten Sekunde an. Besser ins Spiel kamen heute aber die Jungs der SG Hiesfeld/Oberhausen. Ein mustergültiger Angriff über die „Stationen“ Jannes Rink, Finn Amerkamp und dem letztendlichen Torschützen Noah Bergforth brachte die Veilchen mit 1:0 in Führung. Die Jungs und die mitgereisten Eltern hatten danach das Gefühl, heute könnte Uhlenhorst endlich mal wieder besiegt werden.

Die Mannschaft vom HTC Uhlenhorst ließ sich von dem Rückstand nicht beeindrucken und konnte relativ schnell den Ausgleichstreffer und die 2:1 Führung erzielen. Anschließend entwickelte sich ein wirklich packendes Spiel, wobei unserer Mannschaft an der einen oder anderen Stelle das nötige Quäntchen Glück fehlte. Kurz vor der Halbzeit nutzen die Mülheimer einen Fehler in unserer Abwehr eiskalt zur 3:1 Führung.

Nach der Halbzeit versuchten die Hiesfelder/-Oberhausener Jungs alles, um wieder ins Spiel zu kommen. Doch alle Angriffsbemühungen scheiterten entweder am Pfosten, am Torwart oder wurden vom Schiedsrichter vorher „abgepfiffen“. Grundsätzlich sollte man natürlich keine Kritik an den Unparteiischen äußern, heute kam es aber wirklich zu einigen klaren Fehlentscheidungen, die unsere Jungs dann letztendlich auch aus der Konzentration brachten. Das Spiel ging letztendlich mit 5:1 verloren. Diese hohe Niederlage spiegelt in keiner Weise den Spielverlauf wieder. Es war mit Sicherheit eines der besten Spiele unseres Teams.

SG HIESFELD/OBERHAUSEN : BIELEFELDER TG

Nach der unglücklichen Niederlage musste der Trainer Fabian Bergfeld, mit Unterstützung der vorhandenen Eltern, die Jungs wieder mental aufbauen. Die Niederlage war den Jungs in Gesicht geschrieben. Dies machte sich in den Anfangsminuten des zweiten Spiel des Tages auch bemerkbar. Die Mannschaft der TG Bielefeld konnte nach einem individuellen Fehler der Hiesfelder bereits einige Sekunden nach Anpfiff der Partie die 1:0 Führung erzielen. Unser Team ließ sich dadurch nicht besonders beeindrucken und suchte weiter seine Chancen. Max Schmidt konnte schließlich nach einem schönen Pass von Jannes Rink den Ausgleichstreffer zum 1:1 erzielen. Dies brachte etwas Ruhe ins Spiel. In der zweiten Halbzeit dominierte unserer Mannschaft ganz klar das Spiel, doch ein Tor wollte einfach nicht fallen. Letztendlich konnte Finn Amerkamp nach einer schönen Einzelleistung die 2:1 Führung erzielen. Den Schlusspunkt zum 3:1 gelang Max Schmidt kurz vor dem Ende des Spiels.

An dieser Stelle soll noch einmal erwähnt werden, dass die gesamte Mannschaft schön zusammengespielt hat. Danke auch an unseren Torwart Max Comfere, der heute fehlerfrei gespielt hat.

 

Aufstellung: Max Comfere (TW), Finn Amerkamp, Noah Bergforth, Jan Marten, Arne Kill, Jannes Rink, Max Schmidt, Jakob Uphues
Trainer: Fabian Barfeld

Erstellt von: Thorsten Schmidt