Einer für alle und alle für die Mannschaft

Einer für alle und alle für die Mannschaft

Die MU10 hatte einen lehrreichen Samstag am 04.02.2023 beim überbezirklichen Turnier in Köln. Zu Gast waren wir bei Schwarz-Weiß Köln. Wir sind mit beiden Mannschaften – unserem kompletten MU10 Kader aus 13 Spielern – angetreten. Zur Einstimmung und Teamgeiststärkung bekamen alle Jungs ein TV Jahn Tattoo. Das kam gut an und der Wille war da. Doch die gegnerischen Mannschaften, die allesamt in der 1. Bezirksliga spielen, waren uns einfach überlegen.

Direkt im ersten Spiel gegen den Marienburger Sport Club stand es bereits zur Pause 6:0 gegen den TV Jahn. Durch Schnelligkeit und präzises Zuspiel der Marienburger wurde unseren Jungs schnell klar: die, spielen in einer anderen Liga. Am Ende stand es 11:0 (davon 5 Penalty) gegen unsere MU10 Mannschaft.

Max Quecke in Vertretung für Friedel Krinn spornte die Jungs in der Pause zum nächsten Spiel gegen den Crefelder HTC noch einmal ordentlich an. Unsere Mannschaft stand wohl noch etwas unter Schock und kassierte leider wieder 5 Gegentore in den ersten 10min. Doch spätestens nach der Halbzeitpause waren sie wach und man sah eine deutliche Leistungssteigerung gepaart mit Mut und Willenskraft. Viele Torversuche von unseren Jungs, bei denen auch die Veilchen Eltern auf der Tribüne mitfieberten, führten am Ende leider nur einmal zum Torerfolg. Doch auch der Crefelder HTC musste jetzt kämpfen. In den 10 Minuten der zweiten Spielhälfte glückte auch bei ihnen nur noch ein Torschuss. Am Ende also ein kämpferisches 6:1 für den CHTC.

Die beiden nächsten Spiele gegen Rot-Weiß Köln und Schwarz-Weiß Köln hatten leider ähnliche Ergebnisse wie die beiden vorangegangen Spiele. Bei aller Traurigkeit über die hohen Niederlagen, war eins doch Bemerkenswert zu sehen. Unsere 13 Jungs waren natürlich emotional enttäuscht von ihrer Leistung. Doch bei allen 4 Spielen wurde gemeinsam gekämpft und gegenseitig motiviert.
Fazit: Für die Mannschaft war der Tag eine tolle Erfahrung. Unser Torwart hat mit Sicherheit noch nie so viele Torschüsse abwehren müssen wie am vergangenen Samstag und wurde dafür auch von allen Seiten, ob Mitspieler, Trainer oder Eltern ausgiebig gelobt.

Für die Spieler war sicht- und spürbar: „Den Teamgeist haben wir, aber wir müssen noch viel lernen.“

Aufstellung: Nils, Hannes, Leo, Simon, Silas, Jonathan, Marko, Robin, Luke, Paul, Thore, Johan, Philipp (TW)
Trainer: Max Quecke

Erstellt von: Katja Lortz