Einzug in die Zwischenrunde mit vier Punkten aus zwei Spielen gesichert

Einzug in die Zwischenrunde mit vier Punkten aus zwei Spielen gesichert

Spielort:

Ruhrbezirk Verbandsliga, Gruppe A, Spieltag Nr. 3

Heim Gast Ergebnis
Spielgemeinschaft Hiesfeld/Oberhausen 2 TuS Rheinberg  3:2
Spielgemeinschaft Hiesfeld/Oberhausen 2 SG KHTC/CR  2:2

Spielbericht:

Die Jungs der SG starten motiviert, aber noch nicht hellwach in die erste Partie des Heimturniers in Oberhausener Halle. Mangelnde Konzentration führt zu vielen unnötigen Ballverlusten und auch zur ersten Strafecke für den Tus aus Rheinberg. Dieser nutzt die Chance und geht mit 1:0 in Führung, Der Adrenalinschub treibt unsere Jungs zum Konter; Niklas gleicht zum 1:1 aus. Nach etlichen Chancen durch Ecken und schön rausgespielte Angriffe, kann Jasper am langen Pfosten eine Vorlage von Jannis zum 2:1 Führungstreffer verwandeln.

In der zweiten Hälfte werden die Nerven der anwesenden Eltern und Fans durch zahlreiche ungenutzte Chancen arg strapaziert. Rheinberg drängt auch auf den Ausgleich, der gelingt – 2:2.

Nun will Rheinberg das Spiel um jeden Preis gewinnen; die Begegnung wird zunehmend ruppiger, unruhig und immer wieder von den Schiris unterbrochen.

Nach 5 vergebenen Eckenchancen gelingt Leonard dann in der letzten Sekunde der Siegtreffer durch Eckentor zum 3:2

Mit leichten Veränderungen in der Startformation schickt Trainer Benne Jansen sein Team in das Spiel gegen die SG aus Kahlenberg und Raffelberg.  Neuzugang Jasper soll den frühen Torerfolg sichern. Die Zuschauer sehen einen offensiven, schnellen Beginn auf beiden Seiten. Eine klasse Chance für Jasper, nutzt der Gegner zum Kontern und geht mit 0:1 in Führung. Dies kann unsere Jungs aber nicht schocken; sie legen noch einen drauf und gleichen nach traumhaftem Zusammenspiel von Jannis, Niklas und Leonard zum 1:1. Durch Leonard aus.

Ein sehr engagierter KHTC/CR drückt nach der Pause zum Torerfolg. Dieser gelingt auch noch unorganisiertem Abwehrverhalten – wieder muss die Mannschaft aus Hiesfeld/Oberhausen Moral beweisen und gegen einen Rückstand anspielen. Doch nach einem schnellen Angriff über Mittelmann Nick Bendel, versenkt Niklas die Kugel im gegnerischen Tor.

Beide Mannschaften wollen sich aber nicht mit einem Punkt zufriedengeben und drücken in einem kräftezerrenden Spiel weiter nach vorne. Der große Einsatz aller Spieler wird nicht mehr mit einem Torerfolg belohnt. Es bleibt beim 2:2 als Endstand.

Fazit: Tolle Einsatz der ganzen Mannschaft; Tabellenführer und Einzug in die Zwischenrunde frühzeitig gesichert – Klasse Jungs, weiter so! Es macht viel Spaß mit Euch.

Aufstellung: Ron Hellmann (TW), Jannis Comfere, Niklas te Reh (2), Tom Schweer, Jonas Mlynek, Leonard Viefhaus (2),  Jasper Benning (1), Nick Bendel.
Trainer: Benne Jansen
Betreuer: Alex Schweer

Erstellt von: Alex Schweer